Bearbeitet ihr hier Fragen und wenn ja, warum?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
nein 33%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi inkogni73

Ja:

Ich korrigiere folgendes: Rechtschreibung & Grammatik, Satzbau, Satzzeichen, Groß-Kleinschreibung und Autokorrekturfehler, bei denen man Aggressionen bekommt. Und wenn die Frage fast komplett unverständlich ist und sonst alle die ganze Zeit nachfragen etc. gestellt werden.

Was irgendwie ziemlich häufig vorkommt. Meine Vorschläge werden auch fast immer angenommen.

Und Du?

LG

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über einem Jahr hier auf gutefrage.
Ja

Ja wenn ich sehe dass Wörter falsch sind oder die Grammatik von vorne bis hinten komplett falsch ist und die Frage deswegen irreführend oder nicht verständlich ist.

Dann schicke ich einen Vorschlag ein der eigentlich immer angenommen wird.

Ja

Manchmal mache ich das, wenn mir eine Frage auffällt, weil der Inhalt unverständlich klingt . Oft hat da wohl das Smartphone schuld. Da werden einem mehrere Wörter vorgeschlagen beim Text schreiben und wenn man nicht aufpasst, tippt man auf das falsche Wort und dann steht das da.

Mir ist das neulich selber passiert. Ich wollte bei einer Antwort, die ich mit dem Smartphone geschrieben habe, das Wort Zimmertür schreiben. Statt dessen stand da dann Zimmertemperatur. Als ich das gemerkt habe, habe ich die Antwort bearbeitet und das Wort verbessert.

Ja

Hin und wieder. Vor allem dann, wenn ein Text mangels ordentlicher Zeichen- und Abstazsetzung wirklich schwer verständlich ist.

Ja

Ich bearbeite hier einige Fragen ! Denn manche weisen starke Rechtschreibfehler auf und diese verbessere ich dann direkt. So wissen andere worum es überhaupt gerade geht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓