Frage von jemand anderem bearbeitet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder kann Bewertungsvorschläge für Fragen einreichen, dies ist aber eigentlich dafür gedacht um Dinge wie Rechtschreibfehler zu entfernen oder die Lesbarkeit der Frage zu verbessern.
Um eine Frage zu bearbeiten klickt man auf die drei Punkte an der Frage und wählt dort dann "Frage bearbeiten" aus.

Diese Bewertungsvorschläge werden dann von der Moderation geprüft und entweder angenommen oder abgelehnt.
Bei inhaltlichen Änderungen oder dem hinzufügen von nicht besonders netten Dingen sollte der Vorschlag eigentlich nicht angenommen werden. Es können aber natürlich mal Fehler passieren.

Deine Bekannte könnte einen eigenen Bearbeitungsvorschlag einreichen in dem sie den nicht besonders netten Teil entfernt. Ebenfalls kann sie optional eine Bearbeitungsnotiz für den freischaltenden Moderator angeben.

Ritter3030  02.04.2024, 19:30

Dieses Feature kommt bei mir gar nicht gut an, da jemand meine Frage bearbeitet hat und man das nun inhaltlich anders versteht. Was ist aus gutefrage geworden?

Ist mir in den 4 Jahren hier noch nie passiert! - Erstaunlich, - wußte gar nicht, daß das überhaupt möglich ist die Fragen eines anderen Users zu verändern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissusMe  21.02.2023, 15:45

Es ist auch möglich, bei Fragen von anderen Usern zusätzlich Tags hinzuzufügen. Ich glaube aber die Voraussetzungen für Fragentext und Tags hinzufügen ist, dass man selbst ein bestimmtes Level erreicht hat.

Hallo. Jeder kann fragen bearbeiten. Das kommt aber drauf an ob es genehmigt wird.

L.g. Jan

Hallo !

Eine Frage kann soweit ich es richtig verstanden habe auch jemand außenstehendes bearbeiten. Eigentlich ist das aber zur Korrektur von Rechtschreibung und nur desshalb gedacht. Es ist wirklich schade, dass das so ausgenutzt wird. Ich hoffe du hast jetzt ein bisschen Klarheit.

Liebe Grüße 😊