Beantworten Religionen den Grund für Leiden?

3 Antworten

Manche haben Ansätze dafür. Die Wahrheit ist, dass der Teufel diese Welt beherrscht, aus der man befreit werden muss. - 1.Johannes 5:19

Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Manche sehen das als Prüfung des Glaubens an. Wie lange kann ein Gott mich verarschen, ohne dass ich mich von ihm abwende. Ist wahrscheinlich viel ausgeklügelter, aber mir persönlich reicht das aus.

Manche sagen, dass wir im früheren Leben sehr böse waren und jetzt bekommen wir die Strafe. Aber von wem? Wer urteilt über uns?

Und einige denken, dass es das Wesen von Existenz im Allgemeinen ist, leidvoll oder unvollkommen zu sein. Nichts hat Bestand, eine Seele oder ein fester Kern existiert letztendlich nicht und jede Form der Anhaftung an ein Ich oder ein Mein führt zu Leid.

Die Religionen nicht, aber die Natur

Ursache und Wirkung.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14