Beamng mod erstellen?
Hallo,
gibt es eine BeamNG-Mod mit dem Auto VW Sharan 2 2.0 TDI vom Jahr 2015? Falls nicht, kennt sich jemand mit der Erstellung von Mods aus? Könnte jemand dieses Auto mit funktionierendem Innenraum modden?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
1 Antwort
Ich habe leider keinen VW Sharan gefunden.
Mit Modding kenne ich mich ein Bisschen aus, aber eher mit Mapmaking als mit der Erstellung von Fahrzeugen. Ich kann dir trotzdem eine grobe Übersicht geben, was für einen guten Fahrzeug-Mod benötigt wird:
- 3D-Modell (gibt's bestimmt schon irgendwo online)
- JBeam (für das Crashverhalten, am einfachsten den vom Soliad Lansdale verwenden -> Meshslap, unrealistisches Crashverhalten)
- PBR-Texturen
- Lua-Code für Vehicle-Trigger, Screens usw.
- ggf. Skin-UV für Skins/Paintjobs
- Vielleicht noch andere Sachen
Das kannst du natürlich versuchen, selbst zu machen. Allerdings würde ich dir empfehlen, dann erstmal leicht anzufangen und Teile für bestehende Autos zu erstellen, um die Grundlagen zu erlernen. Die Dokumentation, das Forum und der Modding-Discord können da hilfreich sein.
Du wirst wahrscheinlich kaum einen Modder finden, der bereit ist, einen Mod für dich zu machen. Die meisten haben schon genug Ideen und Projekte für die nächsten paar Jahre. Wenn überhaupt, dann nur gegen Bezahlung.
Ich hoffe, ich konnte dir damit zumindest etwas helfen.
Vielen Dank!