Beängstigende anonyme Anrufe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir keinen Kopp dadrum ! Das ist irgendeiner deiner Freunde der wahrscheinlich Langeweile hat! Geh einfach nicht mehr ran. Wenn die kein anderes Hobby haben lass sie doch, wenn sie glücklich macht ihr Geld für Scherzanrufe auszugeben. Also ich würde nicht unbedingt die Polizei rufen. Die haben wichtigeres zu tun. Dir passiert nichts!

Danke, ja ich denke du hast recht.. ich war nur eben sehr erschrocken darüber! Schade das ich solche Leute in meinen "Freundeskreis" habe... hab mich jetzt beruhigt und das was du schreibst erscheint mir am sinnvollsten :) Gruß

0

Manche Perverslinge suchen sich einfach irgendwelche Nummern aus dem Telephonbuch und attackieren die Leute mit ihren kranken Gedanken. Ich wette, er ist kein Ausländer, sondern will dich mit der Sprache nur irreleiten. Ich würde mich an deiner Stelle beim Abheben in Zukunft nicht mehr melden und sobald du seine Stimme hörst, dir gar nicht weiter anzuhören was er dir zu "bieten " hat,sondern gleich aufzulegen. Üblicherweise wird es solchen Anrufern , die kein Echo erhalten, bald wieder langweilig und sie wenden sich dem nächsten Opfer zu. Wünsch dir ein schönes Wochenende

Es gibt auch Fangschaltungen und Rundumüberwachungen ,aber das lohnt sich ,glaube ich, nicht !

polizei anrufen

Englisch übersetzung für ein tattoo?

Ich habe morgen einen spontanen Termin beim Tattoowierer bekommen, ich möchte mir "Sometimes you've gotta fall before you fly" tattoowieren lassen, es kann aber sein das es für die Stelle zu groß ist, also habe ich überlegt das sometimes weg zu lassen, also nur "you've gotta fall before you fly" ist es denn dann noch richtig? Ich bin da etwas unsicher... Bin auch gerne für Alternativen offen mit selber oder ähnlicher Bedeutung. Da es auf ewig so auf meiner Haut stehen wird bitte nur antworten wenn man wirklich englisch spricht, nicht nur gutes Schulenglisch... Vielen Dank

...zur Frage

Namensänderung wegen Sprachcomputer und künstlicher Intelligenz und eigener Identität und Sprachform?

Zum Beispiel wird bei mir der Familienname (der durch eine Namensübertragung ergangen ist) aus dem Jugoslawischen mit dem bekannten c´ (tschitsch) und sogar mit mehren "tischitsch" im Namen in Jugoslawien so ausgesprochen.

Jedoch sind die Wurzeln ursprünglich aus Schlesien und bin, so wie auch mein Vater und Großvater deutscher Staatsbürger.

Der Name wurde seit je her "eingedeutscht" mit S- und Z- Lauten gesprochen ohne "Tschitsch", jedoch immer jugoslawisch geschrieben und es kommt immer wieder zu zahlreichen verschiedensten Falschausprachen...

Nun zu meiner Frage. Ich weiss das ich eine Namensänderung durchführen lassen kann und die Gründe dafür ausreichen die ich anführen kann.

Kürzlich wurde mir jedoch noch ein anderer Zusammenhang bewusst durch die Kommunikation mit Sprachcomputern der Smartphones bzw. Künstlicher Intelligenz und Erkennung.

Pflege ich den Familiennamen in der originalen jugoslawischen Schreibweise ein. Spricht mich das System in der jugoslawischen Aussprache an und erkennt das es sich um einen jugoslawischen Namen handelt. Ich wohne jedoch in Deutschland und habe seit Kind her meinen Namen ganz anders und klar gelernt und ist mir in dieser Sprachform des jugoslaswischen dadurch "fremd und irritierend, das mich das System so anspricht. Aus Sicht des System hat es den Namen geografisch usw. richtig erkannt und spricht es dementsprechend richtig aus.

Pflege ich den Familiennamen nun in der Klangsprache der Buchstaben so ein wie ich ihn seit Kind her kenne und mich auch wohl damit fühle und anstelle eines v dann ein w, sowie anstelle eines c dann ein z oder s ein, spricht mich das System im Klang korrekt an.

Durch die immer weiter gehende und stetig sich entwickelte Möglichkeit und jedoch auch Abhängigkeit und notwendigen Interaktion mit Sprachcomputern-Künstlicher Intelligenz und Steuerung von Systemen und Kommunikation mit diesen Systemen gibt es Probleme.

Wenn ich Auto fahre, und die zur Zeit namensrechtlich noch vorhandene jugoslawische Schreibeweise in meinen Kontakten habe, dass ich dann diese Kontakte auch in jugoslawischer Sprache zu dem System sprechen muss, damit es den Namen erkennt und anrufen kann und das System auch in dieser Aussprache des Namens zurück meldet, da es den Namen Jugoslawien zuordnet. Dies irritiert sehr und setzt mich unter Zwang stetig eine andere Aussprache, als die die ich als Kind gelernt und verinnerlicht habe und mich identifiziert habe, zu benutzen.

Vermutlich ist das neu, jedoch frage ich mich, ob es eventuell schon dementsprechende Urteile oder Entscheidungen gegeben hat, die diesem Einwand recht geben.

Ich bitte um wirklich konstruktive Mitteilung die zu einer wirklichen Lösung dieser Problematik, die vermutlich zahlreiche Menschen weltweit haben beitragen!

...zur Frage

Suche coole Wörter auf Englisch für Insta bio?

Suche coole Wörter auf Englisch für Insta bio Z.b irgendwas verrücktes z.b f#ck you oder so

...zur Frage

Wie spricht man den Namen des Supermarktes "sky" aus?

Ich dachte immer, das sei englisch (und bedeutet damit "Himmel"). Nun habe ich erfahren, daß "sky" auf dänisch "Wolke" bedeutet.

Wenn ich mir das Logo anschaue, sieht es wirklich eher nach einer Wolke als nach Himmel aus.

Sollte man das nun lieber [skü] aussprechen oder [skai]?

...zur Frage

Wie spricht man den Namen auf Englisch aus? ^^

Hallihallo. :P

Wie würde man den Namen "Mara" auf Englisch aussprechen?

So. Bitte nur ernstgemeinte Antworten. Dankee. ;DD

Viele Grüße, Waters. :>

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?