Beach read von Emily Henry?
Hii, ich wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt ab wie vielen Jahren ihr Beach Read empfehlen würdet. Meine Mama ist so ein bisschen strenger und alles was so ab 15+ ist ist nicht für mich (sagt sie) naja ich bin 13 und hätte Lust das zu lesen…
1 Antwort
Ich habe es selber nicht gelesen, bin jetzt aber einige Bewertungen des Buches bei Amazon und Thalia durchgegangen. An sich sei es eine nette Liebesgeschichte, manchen fanden es an machen Stellen ein bisschen lasch. Aber es kommt wohl zu S*xszenen, welche laut einer Bewertung ein bisschen zu lange waren und noch eine andere Person meinte es sei zwar nicht spicy, ein bisschen smut käme aber vor (damit sind S*xszenen gemeint). Achja und irgendjemand meinte es solle bitte eine Triggerwarnung geben, wegen eines vorkommenden Massensuizids an einer Sekte. Naja dir ging es ja glaube ich eher um die Sache wie explizit intim es wird. Nach dem was ich den Rezensionen entnehmen konnte: definitiv nichts für 10jährige und jünger, aber so 14+ hätte ich es jetzt eingeschätzt. 13 sollte auch gehen (ist ja jetzt nicht soo der große Unterschied). Klar, wenn es das erste Mal ist, dass man mit S*xszenen in einem Buch konfrontiert wird ist das erst Mal befremdlich, aber bei Liebesromanen (wo es eher um Liebe und weniger Erotik geht) sind die eigentlichen Recht milde gehalten. Ich habe in deinem Alter auch schon Liebesromane gelesen, in denen die Figuren etwas intimer wurden. Wenn es einen nicht abstößt, dann ist es ok. Und ob jetzt eine S*xszene in einem Buch so viel schlimmer ist als eine gut beschriebene brutale Metzelei in einem Fantasybuch ist ja auch erst Mal dahin gestellt. Es kann sein, dass es deiner Mutter nicht gefällt, dass S*x in dem Buch vorkommt, aber es ist nicht Fifty Shades of Grey. Musst du einschätzen. Ich würde aber sagen mit 13 sollte es ok sein. Klar ein bisschen älter wäre besser, aber wenn du Lust drauf hast dann les es. Musst ja deiner Mutter nicht sagen, dass S*x drin vorkommt und das ist ja auch nicht das Hauptthema in dem Buch. In den Rezensionen musste ich echt lange suchen bis ich überhaupt welche gefunden habe wo irgendwas in die Richtung erwähnt wurden ist.