Be Quiet Pure Base 500 DX oder FX?

5 Antworten

Im Grunde sind es identische Gehäuse. Das Pure Base 500 fx basiert auf dem Pure Base 500 dx. Der Unterschied besteht lediglich darin, daß das Pure Base 500 fx bereits ab Werk mit 4 ARGB Lüftern ausgestattet ist (den BeQuiet Light Wings) und einem ARGB HEADER, der unter anderem auch die Lüfter Drehzahl steuert.

Was den Airflow ansich angeht, der ist der selbe, sofern ausreichend Lüfter vorhanden sind.

Ich selbst hab das Pure Base 500 fx und kann es nur empfehlen. Optik, Verarbeitung, Airflow... Super. Sind dir die vorinstallierten Light Wings nicht so wichtig, hast evtl schon Gehäuse Lüfter zuhause, kannst du auch beruhigt zu dem günstigeren Pure Base 500 dx greifen.

Das 500DX wird auch mit dem ARGB in der Front und oben am Case gefertigt und es sind drei Pure Wings 2 Lüfter ohne RGB verbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wenn du mehr Wert auf eine gute Luftzirkulation und eine individuelle Beleuchtung legst, könnte das 500 FX die bessere Wahl sein. Wenn du es lieber etwas schlichter und leiser magst, könnte das 500 DX besser zu dir passen.

Scofield453
Fragesteller

ja also ich möchte schon gerne dass es leise ist, da es auf meinem Tisch neben mir liegt

Scofield453
Fragesteller
@SoIid

Was für ein Cpu Kühler kannst du empfehlen was leise ist und gut taugt?

SoIid  23.07.2023, 23:55
@Scofield453
  • Noctua NH-U12S
  • Cooler Master Hyper 212 Black Edition
  • Scythe Fuma 2

"Das Pure Base 500 FX setzt die Airflow-Stärke des DX fort und ergänzt es mit noch mehr ARGB und mehr Lüftern." -Google

Und bei dem unteren hast du direkt RGB Lüfter dazu, deshalb auch der Aufpreis.

Von Experte Delld630 bestätigt

Exakt das selbe Gehäuse, nur dass beim FX 4 Light Wings statt 3 Pure Wings 2 dabei sind sowie ein Fan/LED Hub

Beide Cases sind im Grunde das selbe! Nur hat das untere Gehäuse mit der FX Kennzeichnung eine ARGB Beleuchtung und verfügt über 3 zusätzliche ARGB beleuchtete Gehäuselüfter in der Front.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016