be quiet! Dark Rock PRO 4, EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler oder Noctua NH-D15 Tower?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler 67%
Noctua NH-D15 Tower 33%
be quiet! Dark Rock PRO 4 0%

1 Antwort

EKL Alpenföhn Olymp Tower Kühler

Es sind alle 3 TOP Kühler für die CPU geeignet, daher ist es vollkommen egal, welches man nimmt, da sich so gut wie keine Unterschiede tun werden.

Der Alpenföhn Olymp finde ich aufgrund wegen seiner Hohen TDP Wert, Preis/Leistungsverhältnis und vor allem wegen der leichten Montage am besten und habe mich auch deshalb dafür entschieden zu wählen.

Der Noctua NH-D15 ist zwar TOP, aber der Preis ist mit ~85€ doch schon zu teuer, auch wenn er seine Klasse beweißt, ist er nicht viel besser als der Olymp oder D.R.P.4

Der D.R.P.4 ist auch ein TOP Kühler, deren Montage allerdings viel Fummelarbeit ist, daher gehört es viel fleiß und Geduld zu haben.

Im großen und ganzen finde ich den Olymp am besten und würde den deshalb auch vorschlagen.

JimiGatton  09.08.2018, 19:33

Ich würde auch den Olymp nehmen, weil ich den Vorgänger, den K2 habe.

Der Dark Rock Pro 4 ist aber nicht wirklich fummelig zu montieren, durfte ich letzten Donnertag für meinen Stiefsohn auf den 8700K schrauben.

Klar, der Noctua ist auch absolut geil, aber eben auch der teuerste.

Letzten Endes kann man von den dreien einfach den nehmen, der einem optisch am meisten zusagt.