BB Hotel Check in egal wann?

2 Antworten

Nein, ganz egal ist das nicht. Es gibt normalerweise check-in Zeiten (ab 14 Uhr zum Beispiel) und check-out Zeiten (bis 12 Uhr zum Beispiel). Du solltest das vorher auf der Homepage des Hotels abklären. Wenn Du eine Nacht vom 05. auf den 06. buchst, kannst Du sicher nicht am 05. morgens 7 Uhr einchecken und am 06. abends 18 Uhr auschecken. Dann könnte man das Zimmer kaum die Nacht vorher belegen (der vorherige Gast schläft noch...) und wer soll abends das Zimmer nach 18 Uhr noch putzen? Somit zahlst Du eine Nacht und blockierst das Zimmer für drei Nächte. Das geht natürlich nicht. Im Rahmen der vorgegebenen Zeit (zum Beispiel: 14 Uhr bis am nächsten Tag 11 Uhr) kannst Du natürlich ein- und auschecken wann Du willst sofern es einen Nachtzugang gibt, wovon ich aber ausgehe. Grüsse. Ein Hotelier.

Das geht rund um die Uhr, darum ist es ja ein SB-Hotel.

Taimi  06.04.2014, 01:38

Ich stimme zu. Es sollte funktionieren - wenn denn die Technik es zulassen mag. Grundsätzlich ist die Unabhängigkeit von Personal 24/7 die Kernkompetenz solcher Self-Service-Hotels.