Baumwoll Strickjacke

4 Antworten

Kannst du ruhig waschen. Wollprogramm 30 Grad. Da passiert nichts. Aber nicht in den Trockner sondern möglichst flach hinlegen zum Trocknen, damit sie schön in Form bleibt.

baumwolle ist keine wolle! fast alle klamotten bestehen doch aus baumwolle... du kannst die ganz normal 30 grad pflegeleicht waschen

Wollprogramm oder so wenig Grad wie möglich. Zur Not wäschst du sie per Hand

Wie wäscht man einen Baumwoll-Pullover?

Ich besitze einen Pullover, der zu 100% aus Baumwolle besteht. Dieser hat jetzt jedoch ein paar Flecken und ich hab' keine Ahnung wie ich den waschen soll, d.h. in der Waschmaschine oder auf der Hand und wenn ja wie? :-)

...zur Frage

Kann man T-Shirts mit dem Handwäsche-Symbol auch in der Waschmaschine waschen?

Ich habe sonst keine Sachen die man mit der Hand waschen soll, deshalb hab ich dies auch noch nie gemacht. Wie macht man das denn richtig und was sollte man beachten damit zBsp das T-Shirt nicht einläuft. Oder kann man es vielleicht doch in der Waschmaschine waschen?

...zur Frage

Jeans mit Absicht einlaufen lassen?

Hallo,

ich habe eine Jeans die mir etwas zu groß ist. Kann ich die mit Absicht zu heiß waschen, damit sie einläuft?

Sie soll etwa 1/2 bis 1 Nummer kleiner werden. Auf wie viel Grad muss ich sie dann waschen, damit das funktioniert?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Jeans so waschen das sie in der Länge etwas einläuft?

Ich habe mir eine Jeans gekauft die in der Länge einen kleinen Tick zu lang ist. Möchte sie aber nicht extra zur Änderungsschneiderei bringen da es bei denen immer so lange dauert und es ja auch wieder Extra kostet. Kann man die Jeans Heiss waschen dass sie in der Länge etwas einläuft? Oder funktioniert das nicht?

...zur Frage

Mütze in Waschmaschine waschen..

Ich habe meine neue Mütze in der Waschmaschine gewaschen und danach gesehen, dass es eigentlich Handwaesche ist! Verstehe nur nicht warum? Weil die Muetze ist aus polyester.. warum dann Handwaesche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?