Baumbefall - kleine Schwarze Käfer.. was ist das?

Hier in Großaufnahme  - (Insekten, Baum, Käfer) Unten am Stamm - (Insekten, Baum, Käfer)

5 Antworten

Würd auch sagen sieht irgendwie aus wie Borkenkäfer aber bin mir da nicht sicher .. 

find es echt erschreckend wie viel das sind 😱😱😯

Hallo,

welcher Nadelbaum ist es denn genau?

LG MrGreg

Habe komische Käfer in der Wohnung?

Hallo, ich habe seit Tagen irgendwelche Käfer in meiner Wohnung. Ich habe beobachtet,dass die kleine schwarze/braune Käfer mit kleinen gelblichen Flecken auf dem Panzer.

Kann mir jemand sagen,ob die Tiere schädlich sind oder wie ich sie bekämpfen kann?Was das für Käfer sind?

PS:Bei uns sind die Fenster leicht undicht,kommen die daher?

Danke

...zur Frage

Hallo Was ist dass Brauche Hilfe =((

Hallo Leute dieses Käfer habe ich in meiner Wohnung gefunden kann mir einer bitte sagen was es sein soll, ist es gefährlich?? mit was kann ich den loss werden?? Bitte um ein schnelle Antwort.. Lieber grüsse..

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt in unserem Garten?

Hallo zusammen,
Im Garten unterm Kirschbaum haben wir tausende von denen.
Falls das eine Rolle spielt wir haben im Kirschbaum auch sehr viele Läuse :/
Danke schonmal :)

...zur Frage

Kleine Schwarze Käfer, was für Vicher sind das?

Ich habe an meinem Mandarinenbaum kleine schwarze Käfer, etwas 3-4mm groß, die sich aus weißen Eiern entwickelt haben. Ich habe die Käfer/Eier vor etwa 10Tagen entdeckt und erstmal nicht entfernt, man weiß ja nie ob es Nützlinge sind. Habe schon mal ein Gelege eines Marienkäfers entfernt, hat mich sehr geärgert.

Nun ja, die Käfer hocken größtenteils auf den Eiern rum, seit heute laufen sie aber schon an Blattober- und Unterseite umher und laufen auch über die Triebe auf benachbarte Blätter.

Wer kann mir sagen was das für Käferlein sind?

Siehe Bilder:

...zur Frage

Was für ein Käfer ist das ist durchsichtig und hat schwarz Punkte ?

Ist durchsichtig und hat kleine schwarze Punkte muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was sind das für abscheuliche Kreaturen?

Immer wenn ich im Sommer bis Spätherbst in den Wald gehe, fallen neben den klassischen Stechmücken noch andere Insekten über einen her. Die schauen aus wie fliegende Zecken, aber Zecken haben doch gar keine Flügel oder? Und dazu sind sie nahezu unkaputtbar!!!

Weiß jmd. was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?