Bauchnabelpiercing entzündet oder wächst es raus?
Hallo,
Ich habe nun seit heute genau 1 Woche ein Bauchnabelpiercing. Also am 11.08. habe ich es mir stechen lassen.
Bis jetzt lief wirklich alles super, die Schmerzen die ersten paar Tage waren für mich normal, also ist ja nun auch normal das es so ist für die ersten paar Tage :) geschwollen war garnichts.
Auch bis jetzt ist eigentlich alles super, natürlich ist es jetzt nun etwas rot was trotzdem laut meiner Meinung eine normale Reaktion des Körpers ist. Also eine normale Entzündung halt. Davon ging ich bis jetzt aus. Ich hab alles ordentlich steril gehalten und die nötigen "Behandlungen" gemacht. Jetzt habe ich mir das vorhin nochmal angeschaut und habe mir dann in Frage gestellt: "Ist es wirklich eine normale Entzündung oder versucht jetzt mein Körper gerade das Piercing ab zu stoßen?" Weil es mir irgendwie fast danach aussieht. Um mich einfach ein wenig Sicher zu stellen dachte ich das ich einfach mal die Community hier jetzt frage. Um mir ein wenig Gewissheit zu schaffen.
Wie gesagt, es läuft trotzdem alles Problemlos. Ich habe keine Schmerzen, kann mich normal bücken, sitzen, liegen. Ich habe keine Einschränkungen im Alltag.
Zur Behandlung benutze ich mehrmals täglich das Prontolind Spray, ich reinige es dreimal am Tag und über Nacht creme ich es mit einer Entzündungshemmende Salbe Namens "Betaisadona" drauf.
Ich blende euch einfach mal die zwei Bilder hier ein. Ich möchte wie gesagt einfach nur wissen ob ich mir weiterhin keine Gedanken machen brauche und ich normal so weiter fort fahren kann. Ich es weiter beobachten soll. Oder ob ich vielleicht doch in Überlegung setzen sollte es raus zu nehmen um eine größere Narbe zu vermeiden.
Die Häärchen einfach ignorieren, hab damals den Fehler gemacht sie zu rasieren. Sieht man in echt aber eigentlich garnicht so sehr.
Und der rote Rand außenrum ist vom Pflaster. Dieses mach ich über Nacht mit drauf da die Salbe gelbe Flecken macht die nichtmehr raus gehen (Ich mache es aber locker drauf!).
2 Antworten
Klar das es noch etwas rot ist nach einer Woche aber sonst sieht es schon gut aus das Pflaster ist nicht notwendig
Also ich sehe da überhaupt nicht, dass es rauswachsen würde etc.
Mir kommt nur der Schmuck etwas zu kurz/eng vor. Eventuell mit deinem Piercer Rücksprache halten, dass er dir einen längeren Stab reinmacht:)
Zu viel desinfizieren und eincremen ist auch nicht gut und kann mehr Schaden anrichten als Nutzen ... 2 mal täglich desinfizieren sollte ausreichen und über Nacht offen, also ohne Pflaster, lassen. :)
Okay super, das der Schmuck zur kurz/eng wäre hab ich tatsächlich nicht das Gefühl da wirklich kein Druck drauf ist und wenn ich es nicht runter ziehe/drücke sehe ich trotzdem ein wenig Stab. Dann lass ich die Salbe einfach erstmal weg und reduziere das Spray ein wenig. Das Pflaster war wie gesagt nur über Nacht wegen der Salbe da um mir nicht das ganze Bett ein zu sauen. 🙈