Bauch sehr komisch?

5 Antworten

Aquaboy123 hat recht, ich werde es trotzdem noch einmal anders formuliert ausdrücken.

Der Schlüssel ist nicht nur das Gewicht, sondern die Gewichtsverteilung. Eine typische "gute Figur", wenn man es so nennen will, wird hauptsächlich (aber nicht nur) durch die Muskeln definiert und Muskeln wiegen mehr, als man denkt, während Körperfett eher weniger wiegt, als viele denken.

Es kommt nicht selten vor, dass man beim "Abnehmen durch Sport" in gewissem Rahmen sogar zunimmt, weil man zwar Fett ab-, aber dafür Muskeln aufbaut. Davon sollte man sich jedoch nicht abschrecken lassen, falls es passiert.

In deinem Fall wollte der Arzt darauf hinaus, dass die Gewichtsverteilung deines Körpers stärker zugunsten des Körperfetts tendiert und dass dein Bauch deshalb so "komisch" aussieht liegt einfach daran, dass sich Fett im Körper anders ansammelt, als es Muskelmasse tut, die antrainiert wird.

Wenn du etwas für einen "schöneren" Bauch tun willst, solltest du also etwas Fett abbauen und Muskelmasse aufbauen - Fitness.

Achte aber auch darauf, nicht über das Ziel hinauszuschießen. Körperfett ist kein Feind, der komplett bekämpft werden muss.

Du wirst die richtige Balance für deinen Körper schon finden.

Vivi19494
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die lange Antwort 🙂ich wollte mal fragen weil meine Familie dachte sich vlt sind die Bauchmuskeln gerissen 👍top danke dann mach ich sport

Trejn  10.09.2021, 15:26
@Vivi19494

Mit deinen Bauchmuskeln an sich sollte alles in Ordnung sein, soweit ich das sagen kann. Sie sind vermutlich nur untertrainiert, das sagt man tatsächlich so.

Nebenbei bemerkt, gerade in der heutigen Zeit haben viele, die z.B. beruflich oder hobbymäßig viel sitzen, mit untertrainierter Rückenmuskulatur zu kämpfen. Aber ich schweife ab.

In einigen Regionen ist dein Problem übrigens scherzhaft als "Frühlingsrolle" bekannt. Wenn du noch etwas Körperfett zunehmen würdest, würde sich vermutlich eine Ringform um deinen Körper deutlich(er) abzeichnen. Dann würde man auch besser erkennen, dass es nicht an den Muskeln am Bauch liegen kann.

Aber die Hauptsache bleibt selbstverständlich, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst und du solltest auch nicht vergessen, dass ein wenig mehr Körperfett dich auch nicht sofort unansehnlich oder gar hässlich macht. Besonders das von den Medien und von Topmodels geprägte Schönheitsideal ist oft irreführend und manchmal ungesund.

Viel Erfolg!

Vivi19494
Fragesteller
@Trejn

Okay die Antwort war jetzt echt krass mega Dankeschön und wie süß und lieb von dir 🙂ja ich werde jetzt wieder ins Fitness gehen und ja des internet ist das größte problem leider aber ich hab es schon aufgegeben ich war früher Untergewichtig deswegen bin ich froh da wo ich jetzt bin nochmal danke für die tollen Worte

Sieht aus wie 2 Bäuche untereinander aber wenn der artzt sagt es ist alles ok dann wird auch alles ok sein

Vivi19494
Fragesteller

Der Arzt hat auch gesagt alles gut bei einen Nabelbruch deswegen und ich bin wirklich nicht dick ich wieg 53 und bin 1,73 danke

Gewicht und Körperfett sind 2 verschiedene Dinge

Du kannst viel Gewicht haben, dafür muskulös

Du kannst wenig wiegen, dafür viel Fett wenig Muskeln

Vivi19494
Fragesteller

Also sollte es mit fitness weg gehen? Danke

Jeder Körper ist halt anders gebaut. Bei manchen setzt sich hier was an, bei anderen dort. Völlig normal. Falls du Diabetes hast und dir Insulin in den Bauch spritzen musst, könnte es daran liegen. Ansonsten wohl einfach Genetik.

Vivi19494
Fragesteller

Habe kein Diabetes also nicht das ich wusste danke

Hmmm... 🤔 Ein Bauch wie jeder andere. Was hat sich da komisches getan? Ein vorher /nachher Foto wäre gut. 🤣

Vivi19494
Fragesteller

Nein der ist immer in zwei Teile geteilt und oben mehr wie unten wissen sie wie ich es mein

TheoPhysi  10.09.2021, 04:42
@Vivi19494

Ach das mein Du. Das ist Normal. Das ist bei mir auch. Vermutlich ist der Bauchnabel Schuld. Da knickt sich der Bauch und dann kriegt man da sone Falte.