Bauch hängt immer mehr, trotz Sport und gesunde Ernährung?

2 Antworten

Ja, das kenne ich auch:

Mir scheint, du hast wohl wie ich erst mit Training und gesunder Ernährung begonnen, als sich immer deutlicher ein Bauchwachstum gezeigt hat.

Also du sowie ich:

  • Als Kind bei den Eltern meist gesund ernährt, aber es gab ab und zu auch Süßigkeiten und Snacks
  • Dann als alleinlebender Erwachsener plötzlich man in ein Loch fällt, wegen einer Zeit lang Arbeitslosigkeit
  • Und man sich etwas gehen lässt, und dann zurück in die Arbeitswelt kommt, aber man feststellt, etwas am Bauch hat sich verändert: Bauch erschlafft.

Und ich nehme an, das ein begonnener Erschlafungsprozess des Bindegewebes der Bauchhaut nur schwer bis gar nicht umkehrbar ist.

Da braucht es wohl leider schon eine OP um das wieder richten zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin kein Sportexperte aber eins weiß ich, dass brauch mehr als nur ein Monat Fitness und gesunde Ernährung. Das ist kontinuierliches und diszipliniertes Training. Deine Erfolge wirst du noch früh genug mitbekommen. Bleib am Ball.

Gutefrage2644
Fragesteller

Natürlich ist es nicht gleich sehbar, aber da sollte sich ja eher der Bauch zurück bilden und nicht noch weiter runter hängen.