basketball profi

6 Antworten

Scheiß auf Talent! Scheiß auf Begabung! Das gibt es doch überhaupt nicht! Nur Übung macht den Meister. Grundsätzlich spielt es keine Rolle, wann man mit Basketball anfängt, damit man gut wird. Es zählt wie oft du übst, wie oft du trainierst, ob du noch zusätzlich noch was dafür tust (Schnellkraft, Sprungkraft, aber auch taktisch) Ganz einfach: MAN MUSS ES UNBEDINGT WOLLEN!!! Aber vor allem gilt: Selbbewusstsein/Selbstsicherheit bei Spielen! Wenn man unsicher auftritt, macht man sich schlechter als man eigentlich ist. Lasst dich nicht verarschen, lass dir nix einreden, nur weil es andere vielleicht nicht können, heißt das nicht, dass du es auch nicht kannst. Also spielt das Alter keine Rolle. Man kann immer damit anfangen und wenn mam den Willen und den Spaß dazu hat, dann klappt das auch.

naja ich hab schon mit 8 angefangen. umso eher dass man anfängt, desto größer die chance, dass du später profi wirst. jedoch gibt es auch spieler die erst mit 13 oder 14 angefangen haben und profis geworden sind. das hängt ganz davon ab wie viel talent man hat und wie intensv man trainiert. im grunde muss man nur jedes training voll gas geben und möglichst oft in der woche trainieren. dann hat man große chancen auf eine gute zukunft. wie gesagt vorausgesetzt man hat auch talent

Ich beginne jetzt dann im Klub zu Spielen.Bin "schon" 15 also ziemlich spät zum anfangen aber ich war schon 4 mal in denn Klubv gegangen und habe so ziemlich denn besten schuss!! Ich trenniere jetzt seit einem Jahr jeden Tag und obwohl ich nicht im Klub bin bin ich mindestens genau so gut wie die anderen!! üben bringt es also!! Ich trenniere alles selber denn Schuss die Lay-ups, Mache einwenig Sprungkraft und nach einer gewissen Zeit zahlt es sich aus. Vor einem Halben Jahr konnte ich noch praktisch nichts da waren einige aus der Sportklasse noch besser aber jetzt habe ich viel trenniert und bin viel besser als die. Sogar der Trainer war erstaund als ich das erste mal ins Trenning ging.Das heisst du kannst auch noch spät anfangen wenn du richtig trennierst und an dich glaubst kannst du ach mit spätem anfangen noch richtig gut werden!!

InYourFace  09.08.2011, 15:50

trainier du lieber deine Rechtschreibung

Das spielt schon eine rolle also wenn du mit 16-17 anfängst da Profi zu werden musst du schon Millonär sein um dich i.wo einzukaufen =D. Aber der mutmasslich BESETR SPIELER DER WELT LeBron James hat zwischen 11-12 Jahren angefangen zu spielen. Kann man mal sehen ;-)

Lg DainSmi

Das Alter alleine spielt keine Rolle da uch andere Faktoren wie z.B. Talent zählen.Grundsätzlich gilt aber je früher desto besser ca ab 10Jahren ist ok.