Basketball (NBA) - Was sind Bankpunkte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vlt liegt es daran:

Bei einem Foul während eines Korbwurfversuches bekommt der gefoulte Spieler die gleiche Anzahl an Freiwürfen, wie Punkte mit einem erfolgreichen Wurf möglich gewesen wären. Der Freiwurf erfolgt von der Freiwurflinie (englisch free-throw line) aus, die in 5,80 Meter Entfernung parallel zur Endlinie verläuft. Ein erfolgreicher Freiwurf zählt immer einen Punkt. Wird ein Spieler unmittelbar während eines Wurfversuchs gefoult und ist der Versuch trotz des Fouls erfolgreich, werden diese Punkte regulär gezählt und der Spieler erhält zusätzlich einen Bonusfreiwurf. Somit hat er die Möglichkeit, 3 (bzw. 4) Punkte zu erzielen.

Moin,

Mein letztes 2k war das 2017er aber ich habe 10 Jahre Basketball im echten Leben gespielt.

Zu Beginn des Games stehen 5 Spieler auf dem Feld die das Match beginnen. Diese nennt man die Starting Five.

Alle anderen Spieler sitzen logischerweise vorerst auf der Bank. Alles Punkte die diese Spieler nach ihrer Einwechselung erzielen bezeichnet man als Punkte von der Bank.

Allerdings werden diese nicht erst am Ende drauf gerechnet, sonder sobald der Korb fällt. Denke also daran wird es nicht liegen. Abpfiff ist Abpfiff..

Hoffe die Begriffserklärung hat immerhin weitergeholfen.

LG, Booster