Basketball dunken lernen?

1 Antwort

Trainiere die Sprungkraft mit plyometrischen Übungen und mit Krafttraining. Das heißt die Maximalkraft durch Übungen wie squats etc. steigern (ist allerdings am anfang nicht so wichtig) und besonders viel mit explosiven Sprungübungen (plyometrics) trainieren. Dazu gibts viele Übungen und Videos im Internet. Allerdings ist es wichtig, sowas nicht auf allzu hartem Boden und mit guten Schuhen zu machen, da es sonst sehr schädlich für die Gelenke ist. Auch generell viel Springen und gezielte Sprung- und Stemmschrittübungen sind elementar.

Woher ich das weiß:Hobby – 8 Jahre Fußball/Jetzt Volleyball
Ichbi272Ichbins
Fragesteller

Jordan 1er gehen dafür oder?

Nico05811  28.06.2023, 10:44
@Ichbi272Ichbins

Ja, basketballschuhe gehen eig immer. Ich empfehle aber die intensiven Sprungübungen nicht auf Asphalt, sondern auf Graß, in der Halle usw. zu machen.