Basiert Predator (1989) auf wahren begebenheiten?

4 Antworten

Es sei kurz angemerkt, Thema Horrorfilme: wahre Begebenheit ist ein dehnbarer Begriff. Kann bedeuten, dass es die Straße xy...., in der ein zweistöckiges Haus steht, tatsächlich in einer Stadt gibt. Kann die einzige Wahrheit in dem besagten Film sein.

Anderes Beispiel:

Wahre Begebenheit = Film mit Geisterschiff: klar, die gab und gibt es wirklich und das so lange, wie Menschen die Meere befahren. Bedeutet nichts Anderes, als ein Schiff ohne Besatzung, das auf dem Meer treibt o.ä.

Die Aussage "Wahre Begebenheit" soll in 99% der Filme lediglich den Spannungsfaktor erhöhen, der Wahrheitsgehalt liegt meistens nicht höher als 5%.

Nigoo730
Fragesteller

Ich meinte mit auf Wahre begeben heiten nicht 1 zu 1 den Film in der Realität. Sondern grobe Ereignisse, wo man sich denken könnte das es den sowas in die Richtung gab.

Nein, dahinter steckt nur die Fantasie der Autoren. Wie so oft.

Basiert Predator (1989) auf wahren begebenheiten?

Nein. Wie auch?