Basiert Piratenkönig Gol D. Roger auf einer realen Person?

1 Antwort

Es gab einige Personen, die Einfluss auf die Piraterie ihrer Zeit ausübten.

Ich kenne mich etwas in dem Gebiet aus....erst Recht wenn es um One Piece geht^^

Da wir aber übe Geschichte sprechen muss man in dieser Hinsicht auch der geopolitische Kontext beachtet werden.

Piraten waren ja strategisch und politisch wichtige Instrumente der christlichen und muslimischen Herrscher.

Lies dir einfach erst mal diese quelle durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Piraterie

Wenn du Frage hast helfe ich dir gerne weiter.

Ein Buch was ich empfehlen kann ist das Buch "Piraten und Korsaren im Mittelmeer" von Salvatore Bono. Dort geht es um Seekriege, Handel und Sklaverei des 16. Jahrhundert bis einschließlich des 19. Jahrhundert.