Base teurer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja... das stimmt so ziemlich, nur sind es ab Juli noch nicht 400€ sondern erstmal nur ca. 200€ weil da PRO MILLILITER 16 Cent Tabaksteuer + MwSt draufkommen. 24, 25 und 26 kommen nochmal schritweise Erhöhungen, bis am Ende der Milliliter mit 32 Cent + MwSt. besteuert wird... Ich hab mal ausgerechnet, das der 5L-Kanister, den ich heute noch für 25€ kaufen kann, fast 2000€ kosten wird, nur weil ich das Zeug dampfen möchte.

Bedank dich dafür bei unserem Neu-Kanzler, der als Finanzminister vor dem Sommer 2021 noch schnell ne saftige und komplett absurde Steuer auf alles Flüssige das man dampfen kann, durchgedrückt hat, um damit die hohen Ausgaben für Corona wieder halbwegs reinzuholen und der sich von windigen Beratern von völlig falschen Gewinnerwartungen hat blenden lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Ferb4
Fragesteller

Okay danke dann werde ich mir demnächst Base holen und sie dann aufbewahren.