(Base) Ark: Survival Evolved?

4 Antworten

Mini Basen sind eher von neuen Spielern auf dem Server weil man da noch keine großen Sprünge machen kann. Davon abgesehen stehen dann alle Dinos außen rum und lassen sich auch gut verteidigen "erstmal".

Ich meine wenn dich große Tribes überfallen wollen hast do meist eh keine Chance und auf älteren Servern gibts immer welche.

Oder es sind nur Farmspots die man schnell hinbaut um Materialien zu lagern bis man sie holen kann. Kommt halt drauf an. Aber letztendlich muss jeder der halbwegs weiterkommen will irgendwann eine größere Base haben. Ich war da immer Fan von Höhlen - weil man da nicht einfach reinfliegen kann und der Eingang zugebaut werden kann.

WasFragen
Fragesteller

Ja ich habe auch vor in einer höhle aber wohin mit den ganzen dinos?

Kitharea  23.05.2023, 13:38
@WasFragen

In die Höhle? Brauchst halt ne größere - oder du baust einfach ne Mauer und packst genug Abwehr hin. ODER: Lösung für alles: Züchte dir fix 80 Dimorphs :P und stell sie auf neutral in der Base
Viel Spaß für jeden der da rein will xD

Welpe739  23.05.2023, 14:44
@Kitharea

Ein Giga oder ein anderer PvP dino und deine 80 Dimophs sind gelyncht.

Welpe739  23.05.2023, 14:54
@WasFragen

In der Höhle, falls du nicht irgendein Rathole als Höhle hast sollte da genug Platz für Dinos und auch Breed areas sein. Ansonsten nutzte halt Cryopods.

Kitharea  28.05.2023, 11:26
@Welpe739

Nicht wirklich - den Giga muss wer steuern - und der stirbt vorm Giga bei 80 Dimorphs. Giga ist zwar gefährlich aber über ne Steinmauer kann er dann auch nicht. Drum sagte ich Mauer rum. Die Dimorphs sind aber ewig gut darin alles was fliegen kann aufzuhalten - zumindest den Reiter zuerst

Welpe739  28.05.2023, 17:19
@Kitharea

Du hast doch keine Ahnung wovon du redest, ein Gigabiss und deine 80 Dimorphs sind Tod, und die sind langsam genug das man denen als Spieler auf dem Boden ausweichen kann.

Und Stein kann ein Giga zerstören, also weiß ich nicht was genau du mit „aber über ne Steinmauer kann der dann auch nicht“ sagen willst.

Und Dimorphs sind gut alles fliegende aufzuhalten? Flieger…….in ner Höhle?

Und selbst auf Inoffi, wenn Flieger in Höhlen erlaubt sind macht das keinen Sinn. Es gibt genug Dinos die auch in kleinere Höhlen passen und die deine 80 Dimorphs wegschredden.

Wenn 80 Dimorphs ne gute Strategie wären, würden Spieler sie nutzen.

Und doch hab ich noch keinen guten PvP Spieler gesehen der das macht 🤔

Kitharea  29.05.2023, 08:00
@Welpe739

noch nie pvp gespielt - vllt liegts daran. und ja mit dem Giga hast du Recht - nur vergessen weil ich lang nicht mehr gespielt habe. Aber alles kein Grund unfreundlich zu werden. Flieger in ner Höhle gibts wenn der Server so eingestellt ist soweit ich weiß. Und die letzten Server die ich gesehen habe hatten das alles.
Sorry, dass ich seit Jahren nicht mehr gespielt habe. Mirs das irgendwie zu doof mit 200% exp und 400% loot zu zocken. Aber ja - du hast Recht und ich nicht.

Schönen Tag noch

Die kleinen Metall 2x1s die du oft siehst sind nur Starter Basen. Sobald man sich mehr oder weniger hochgefarmt hat zieht man oft in eine Höhle oder ein größeres Rathole um. Dinos normalerweise immer in Cryopods, das meiste andere was ich hier lese ist leider Quatsch.

Und sobald du in einer Höhle bist geht es daran etwas Verteidigung zu bauen, je nach Server settings geht das schnell oder dauert ein Weilchen.

Was genau du bauen solltest um dich zu verteidigen hängt von der Höhle ab, aber mit Chandeliers / Turret Towern / Walls / Internals macht man am Anfang nie was falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ark seit Release - Viele Stunden Spielzeit (PvP&PvE)

Hi

bei mini basen ist es eigentlich so gedacht dass man da ein bett rein stellt und vlt noch eine kiste um den inventar zu leeren, man kann sich dann noch einige andere minibasen aufbauen sodass man reisen kann. Einige bauen sich aber auch ne minibase zum schutz vor wilden dinos in der nacht oder wenn man offline gehen will.

es gibt viele erklärungen für eine minibase.

die dinos kann man einfrieren (wenn man die sachen dafür hat) oder einfach um die base rum stellen.

LG

Chrissi

Woher ich das weiß:Hobby

schau auf YouTube nach Ratholes, da gibt es manchmal auch sehr viel platz wie für einen Tek Fabricator