Bartagamen greifen sich an?

2 Antworten

Hallo,

die Tiere müssen dringend dauerhaft getrennt werden, bevor es zu Amputationen oder schlimmeren kommt.

Bartagamen sind und bleiben Einzelgänger. Hier ist die Vergesellschaftung schief gegangen.

Auch sollten sie auf gar keinen Fall in der Wohngung frei rumlaufen. Es sind Terrarientiere. Sie brauchen UV Lampen (Fenster filtern UV), sie brauchen 28-31 Grad und punktuell 45-50 Grad und das zu jedem Zeitpunkt.

Man kann den Tieren für den Sommer ein Außengehege bauen, aber nicht die Wohnung.

Heißt Tiere ganz ganz schnell sofort trennen und in einem artgerechten Terrarium halten.

Bitte klickt euch hier mal etwas durch:

www.bartagamen-haltung.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich kenne mich da nicht aus 😬....du könntest mal bei Leuten anrufen die sich auskennen..vllt. kennst du selber welche...wenn nicht rufe mal da an wo du sie her hast. Ich glaube auf dieser Plattform kommst du da nicht wirklich weiter.

LG :)