Bartagame und Kragenechse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Sollte man nicht tun, es sind Einzelgänger die schon keine Artgenossen in ihrem Revier mögen. Schon gar keine anderen Echse. Dabei ist dann noch der Größenunterschied viel zu extrem ist. Bartagamen haben somit ständig bedeutend größere Echsen in ihrem Revier über sich sitzen. Das bedeutet stress.

Hinzu kommt dass Kragenechsen ein Hochterrarium benötigen, Bartagamen aber auch in Bodennähe viel Licht brauchen.

Also nein, es ist auf keinen Fall positiv für die Tiere ;)
http://www.bartagamen.keppers.de/Vergesellschaftung.html


Ich würde es nicht machen...

Können Schildkröten mit Bartagamen zusammen leben

Ich habe zwei griech. Schildkröten und einen Ruhigen Bartagamen. Sie haben jeder für sich ein Terrarium.da der Bartagame ein sehr großs Terrarium hat,dachten wir,dass man alle zusammen halten kann.L.G. Grit Naumann

...zur Frage

Gutes Essen für Bartagame?

Hey ihr lieben ,

ich möchte mir demnächst ein Bartagam Baby holen und möchte natürlich alles richtig machen , Zubehör und alles drum und dran habe ich schon besorgt , nun habe ich eine Echt wichtige Frage , was soll ich ihm/ihr zum Essen geben ? Die Frage bezieht sich nicht auf lebendiges Futter da ich dies schon weiß , meine frage bezieht sich auf Obst und Gemüse , ich lese im Internet oft das sie dies und das dürfen doch auf anderen Seiten steht das sie das gar nicht essen sollten , also frage ich euch mal : ) vielleicht ist hier ja ein Experte unterwegs und kann mir sämtliche Obst und Gemüse Sorten aufschreiben, ich will nämlich alles richtig machen : ) Danke im Voraus.

...zur Frage

Bartagame einzeln halten oder eine zweite kaufen?

Hallo,

seid knapp 1 1/2 Jahren bin ich im Besitz einer Zwergbartagame, welche ich von einem Bekannten bekommen habe, da er sie nichtmehr haben wollte. Anfangs hat er sich 2 gekauft, eine sei jedoch nach ca 1 Jahr gestorben.

Die Bartagame ist ca 3 Jahre alt und ihr Geschlecht weiß ich leider nicht. Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich mir noch eine 2te dazu kaufen soll. Natürlich sitze ich oft bei ihr und lasse sie auch ab und zu raus, kann jedoch nicht ständig bei ihr sein. Mit einer zweiten wär sie nicht so alleine, jedoch könnte es ja auch sein dass sie sich nicht verstehen, oder?

...zur Frage

Bartagame wie kalt abends im Terrarium?

Bartagame

...zur Frage

Wie regle ich am besten Temperatur + Luftfeuchtigkeit im Terrarium?

Hallo,

Habe ein Terrarium ( l160xh50xt60) mit Mittlerweile 2 Bartagamen. Jetzt Suche ich nach einer Art Steuerung, mit der ich - Licht - Heizmatten+ Wärmestein Steuern kann. Außerdem Suche ich noch ein Gerät das die Luftfeuchtigkeit regelt. Also quasi irgendwie ne Komplett Lösung die Zahlbar ist 😉 Vielleicht könnt ihr mir helfen was ich da benötige

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?