Bartagame Durchfall?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

am besten keinen /kaum Salat , raus gehen und sammeln. Löwezahn, Haselnussblätter, Apfelbaumblätter, Wegerich, Malve, Klee (nicht zu viel) usw. Aus dem Laden ist Möhrengrün ein gutes Futter.

Wie sehen denn die Temperaturen aus und welche Lampen sind verbaut?
Der Kot dürfte auf jeden Fall so nicht aussehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
vf12345
Fragesteller

Habe eine Exoterra Lamle mit UVA, UVB und 175Watt. Habe in terrarium an der wärmsetem ca. 55° und an der kühlsten so 28°.

Gehe Montag mal Zum Tierarzt und lasse das Prüfen. Schätze ist wegem dem Salat und zu viel Wasser.

Das Probleme ist Wohne in der Stadt, hier ist das nicht so toll mit Sammeln.

Aluriel  09.08.2020, 17:35
@vf12345

Klick dich bitte wirklich mal durch den Link. 175 Watt klingt selntsam und wäre viel vile zu viel.

du brauchst:

  • Lampen müssen zwingend mit externem Vorschaltgerät sein, wie z.B. Solar Raptor oder Reptiles Expert. Nur so bekommt man genug Helligkeit und eine gute UV Versorgung.
  • Zum Schattenaufhellen T5 Röhren mit Tageslichtspektrum
  • Lampen müssen zwingend mit externem Vorschaltgerät sein, wie z.B. Solar Raptor oder Reptiles Expert. Nur so bekommt man genug Helligkeit und eine gute UV Versorgung.
  • Zum Schattenaufhellen T5 Röhren mit Tageslichtspektrum
vf12345
Fragesteller
@Aluriel

Tut mir leid, hab nochmal auf die Packung geachaut sind 100watt keine 175watt, hatte das falsch in Erinnerung . T5 röhren nutze ich auch zum ausleuchten.

Aluriel  11.08.2020, 01:35
@vf12345

Hat die Lampe denn ein externes Vorschaltgerät? Was ergab die Kotprobe?

vf12345
Fragesteller
@Aluriel

Mache jezt eine Wurmkur mit ihmt. Bei ihm wurde eine einzige oxyure gefunden. Aber mavhen das vorsichtshalber weil das verbunden mit dem kot besser behandelt wird.