Bart?

6 Antworten

Das ist ein hartnäckiger Mythos. Aber nein, dein Bart wird nicht schneller wachsen, wenn du ihn jeden Tag rasierst. Aber es gibt da so Cremes, die es den Haaren erleichtern, schneller durch die Poren zu kommen. VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein der Bart wächst dadurch nicht stärker oder schneller aber: wenn man den anfänglichen „Flaum“ wegrasiert wachsen mit der Zeit immer dickere, borstigere Haare nach, das kann dann nach „mehr“ aussehen obwohl es eigentlich nicht mehr ist.

Wenn du ihn rasierst, dauert es nur länger, bis er wächst. Dass Rasieren den Haarwuchs anreizt, ist ein Mythos. Würde es funktionieren, hätte ich mit 15 schon einen Vollbart gehabt.

Der Stuß ist genauso verbreitet, als würde man bei Kälte eine Erkältung kriegen. Der Bart wächst nicht schneller, wenn man ihn öfter rasiert.

Leitlbou  02.01.2024, 17:26

Dass man bei Kälte automatisch Erkältung kriegt, stimmt nicht, aber man ist anfälliger dafür. :)

nein man rasiert ihn ja weg, wieso sollte er wachsen das macht keinen sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶