Bank will wissen wo und wie lange ich zur Schule gehe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann doch nur ein Missverständnis sein. Gehe mal hin und unterhalte Dich mit dem Kollegen. Du hast da garantiert was falsch verstanden, 30 Euro im Jahr, das kann sein aber nicht im Monat. Wer würde den 360 Euro im Jahr für eine Debitkarte bezahlen????

Und warum er das wissen will? Know your Customer ... und sicherlich auch wegen Datenaktualisierung. Kann auch zum Vorteil für Dich sein wegen kostenloser Kontoführung als Azubi/Student! Gruss

30 € pro Monat? Was für eine Bank soll das sein?

Üblicherweise bekommen Schüler, Auszubildende und Studenten ein Girokonto inklusive Debitkarte bei vielen Banken kostenlos. Vielleicht steht die Frage nach dem Schulbesuch in diesem Zusammenhang.

Eventuell wegen den Gebühren.

Solange du Student, Azubi, Schüler bist, sind Konten eigentlich Kostenlos. Aber 30,- pro Monat kann ich mir nicht vorstellen.

Bist du 18? Wirst du 18? Brauchst du wirklich eine unnötige Filiale und willst Gebühren bezahlen?

Mach dir ein reines Online Konto was komplett kostenlos ist, zB bei:

Moneyou Go, N26, Tomorrow, Getinsha, Bitwala, Norisbank, Comdirect, DKB, 1822 direkt.

Das kann vielerlei Gründe haben. Wie von anderen schon aufgeführt kann es sein, dass Gebühren erst erhoben werden, wenn du mit der Schulde oder Ausbildung fertig bist. Andererseits kann es auch sein, dass es einfach nur Small Talk war?

Möglicht wäre auch, dass es darum geht Informationen zu sammeln um dir ein Angebot für andere Produkte zu machen (was nichts schlechtes sein muss, du musst die Angebote ja nicht annehmen).

Wir alle können von dieser Position aus leider nur raten, was die Person von dir wollte.

->Kleiner Tipp: Frag die Person doch das nächste mal einfach selbst, das ist nicht unhöflich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Dabei handelt es meistens nur um Informationserhebung.

Quasi um zu eruieren wieso, warum etc.

Und auch um zu wissen, wann du etwas verdienst um dir dann vermutlich rechtzeitig ein Angebot zu machen, damit du wieder dort ein Konto nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung