Kann man mit einer zweiten Debitkarte sein Alter bestätigen?

1 Antwort

In der Regel wird die alte Karte automatisch deaktiviert, wenn eine neue Karte (Folge-Karte) aktiviert wird. Wird eine Karte als verloren oder gestohlen gemeldet, wird diese sofort deaktiviert. Eine neue Karte (Ersatzkarte) wird dann so schnell wie möglich zugesandt.

Du kannst es versuchen, ob eine Alters-Identifikation von dieser Regel ausgeschlossen ist. Aber anders gefragt - Du hast eine neue Karte bekommen, wozu willst Du die alte Karte "am Leben erhalten"? Nutzt Du die alte Karte erneut, musst Du Dich von Deiner Bank fragen lassen, warum Du falsche Verlust-Angaben gemacht hast. Außerdem wird dabei dann die neue Karte automatisch gesperrt. In der Regel sorgen die Banken dafür, dass keine zwei Karten (des gleichen Typs und der gleichen Bank) auf ein-und-dasselbe Konto zugelassen wird (mit Ausnahme von Partnerkarten)! Das führt zu internen Fehlern bei der heute vollautomatischen Abrechnung der Kartenumsätze!