Bandscheibenvorfall mit 14?
Also Ich hab seid den Herbstferien 2015 schmerzen am Rücken nachdem ich mit dem po auf den Boden geknallt bin Direkt nachdem konnte ich tagelang nicht richtig laufen und hatte so schlimme Schmerzen Dann Dezember 2016 bin ich zum Orthopäden gegangen und er hat mich zum MRT geschickt Dann kam Bandscheibenvorfall raus und mein Steißbein oderso ist gebrochen Dann sind wir ins Krankenhaus gefahren um zu gucken was er sagte. Er meinte da ist nichts und ich brauche auch keine Krankengymnastik. Ich habe aber immer schmerzen wenn ich liege/sitze und dann aufstehe das es sogar fast unmöglich ist. Übrigens bin ich erst 14 Meine Freundin hat mir dann gesagt das der Kinderarzt gut sei und ich will jetzt dahin gehen um zu gucken was er sagt und ich vlt ins Krankenhaus soll Kann es sein das ich eine Einweisung bekommen kann? Manchmal spüre ich auch so ein Druck in meinen Oberschenkel
2 Antworten
Hallo, also irgendwie hast du etwas unverständlich geschrieben. Wenn dich der Orthopäde zum MRT geschickt hat und es stellte sich heraus, dass du einen Bandscheibenvorfall hast, dann bekommt doch der Orthopäde einen Bericht darüber und sagt normalerweise, wie man weiter vorgehen soll. Wer sagt denn nun, da ist nichts, das kann doch wohl nicht der Orthopäde gewesen sein, denn du bist ja ins Krankenhaus gefahren, oder hat der dort seine Praxis?
Aber wie dem auch sei. Wenn dein Orthopäde nicht reagiert, dann solltest du diesen wechseln und zu einem anderen gehen. Ein Kinderarzt ist in deinem Fall nicht richtig, denn wenn du wirklich einen Bandscheibenvorfall hast, kann nur ein Facharzt dich richtig behandeln und sagen, was du tun sollst. Du kannst dir bei deinem jetzigen Orthopäden an der Rezeption deine Unterlagen geben lassen, wo ja auch der Bericht von der MRT bei sein wird. Deine Symptome deuten wirklich auf einen Vorfall hin. Ich denke, das solltest du auch mit deinen Eltern besprechen, denn das ist doch eine ernste Sache und um diese alleine zu regeln, bist du noch zu jung.
Ich würde eher nochmal zu dem Orthopäden gehen, bei dem du schon warst. Du solltest damit nicht lange warten. Offensichtlich ist da ja was nicht in Ordnung.
Der Druck im Oberschenkel kann damit zusammenhängen.
Alles Gute.