Ballettschläppchen.... Sohle... geteilt oder ganz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du einfach mal ausprobieren. So wie manche lieber Leinenschläppchen statt Lederschläppchen tragen (oder umgekehrt) so ist es auch mit ganzer oder geteilter Sohle.

Grundsätzlich gilt jedoch: Je weiter fortgeschritten eine Tänzerin ist, je eher trägt sie Schläppchen mit geteilter Sohle. Alle Profitänzer tragen Schläppchen mit geteilter Sohle (und zwar ganz knappe, damit diese nach dem Ausdehnen immer noch eng am Fuß sitzen). Warum: Sie haben einen gut trainierten Spann und möchten einen leichten Schuh und die volle Bewegungsfreiheit am Fuß.

Ich finde geteilte Sohle besser. Meiner Meinung nach sehen die Füße darin besser aus, weil man sie besser strecken/ bewegen kann. Und ich finde es zum tanzen besser

lg

Ich find geteilte Sohle am besten, weil dein Fuß sich dann leichter strecken lässt und es bequemer ist.

Geteilte Sohle finde ich besser, der Fuss hat dann mehr Bewegungsfreiheit.