Balkongeländer Edelstahl Preise

3 Antworten

das lässt sich so pauschal nicht beantworten. es gibt im edelstahlbereich fertigsysteme und es gibt sonderanfertigungen. offene lösungen mit querstäben oder geschlossene lösungen mit glas. es kommt auch sehr darauf an, wie groß der balkon ist, je kleiner, um so relativer wird der materialpreis und der fertigungsaufwand ist dann mit verzinktem stahl und edelstahl nahezu der gleiche. aber du willst ja mal ein paar preise hören. also, bei einem balkon, größe ca. 8qm, dreiseitiges geländer mit querstäben, aufgeflanschte stützen, handlauf edelstahlrohr 42mm, lfd. meter ab. ca.180€, das gleiche mit sicherheitsglas satiniert ca. 240 €/m. das sind preise eines qualifizierten handwerksbetriebs , ausgeführt mit vernünftigem material und auch entsprechender gewährleistung. murks als schwarzarbeit kann man auch billiger haben.

Wahrscheinlich, habt Ihr mittlerweile schon euer Balkongeländer aus Metall, aber vielleicht ist es noch für den einen oder anderen hilfreich. Auf dieser Seite ist ein Konfigurator, der sofort den Preis ermittelt für ein Geländer aus Aluminium http://www.balkone-missel.de/balkonkonfigurator.php