Bali vs domrep vs Mauritius vs Sri Lanka , wo Urlaub machen?

2 Antworten

von den genannten kenne ich DomRep und Sri Lanka.

Ich kenne euren urlaubsstil nicht, aber kann sagen, dass ich 10-14 Tage für Sri Lanke deutlich zu kurz empfinde. Ich war im ersten Jahr etwas über 3 Wochen da und im zweiten Jahr nicht ganz 3 Wochen.

Ja, man kann sich auch 10 Tage an den Strand legen, aber wenn Du etwas erleben möchtest, etwas anschauen, dann brauchst Du mehr Zeit. Gerade auf Sri Lanka sind die Wege lang und die gefahrenen Geschwindigkeiten gering, es braucht also alles Zeit. und dann will man ja vlt. auch mal irgendwo sitzen und einfahc nur gucken, geniessen, wahrnehmen....

Dom Rep ist halt vorwiegend Strandurlaub; die Ausflüge in die Natur kann man - so meine Erfahrung - entspannt in 1-Tages-Touren machen.

Kommt immer so drauf an, was man machen will. Nur am Stand oder Wassersport - dann Mauritius.

Kultur? Dann Sri Lanka oder Bali.

Relaxed? DomRep.

Musst auch noch schauen wegen der Regenzeit, das könnte eine Rolle spielen.