bald ein (schlechtes) Dejà-vu, wie damit umgehen?
Vor ungefähr 3 Jahren musste ich wegen einiger Dinge die Klasse wiederholen. Daraufhin wurde in diesem Jahr auch ein Elterngespräch geführt.
Meine Mum, Ich, mein Klassenlehrer und die Schulsozialarbeiterin saßen dann in einem Raum und haben alle darüber geredet, wie schlecht meine Noten sind etc. und ich saß nur dabei und es fühlte sich scheiße an. Es war einfach total peinlich, aber damals musste ich nur ein paar Sätze sagen.
.. dieses Jahr wird es aber anders. Das Gespräch wurde von der neuen Schulsozialarbeiterin eingeleitet und wir haben auch einen neuen Klassenlehrer und ich ja generell seid 3 Jahren auch eine neue Klasse. Und gestern hatte meine Mutter ein telefonisches Gespräch mit meinem Klassenlehrer und dort meinten sie, es wird im naher Zukunft ein Gespräch geben.
Der Hintergrund davon ist, dass ich meiner Mutter vor kurzem vom ritzen erzählt habe und die Zeit danach war echt scheiße, weil sie echt scheiße zu mir war.. und die Sozialarbeiterin sieht das eben als gute Chance mit meinem Klassenlehrer und meiner Mutter darüber zu sprechen.
Und ich habe Angst davor.. Angst davor, dass die Sozialarbeiterin alles erzählen wird und dass ich dann noch mehr am Arsch bin, als sowieso schon.
Ich meine es geht doch niemanden was an, dass ich mich total Selbsthasse. Das ist mir so total unangenehm und alle werden es dann wissen. 😟
Und ich will nicht, dass ich dann irgebdwas erklären muss oder so. .. ich kann das nicht.
Es erinnert mich auch an so scheiß Zeiten und einfach alles..
2 Antworten
Vielleicht kann die Sozialarbeiterin ja gegenüber deiner Mutter vermitteln, so dass sie dich eher versteht.
Rede vorher nochmal mit der Sozialarbeiterin, teile ihr deine Ängste mit und sag ihr, dass du mit der Reaktion deiner Mutter so gar nicht klar gekommen bist und du dir was anderes erhofft hast.
Vielleicht ist das ja eine Chance, dein Leben besser zu machen.
Ich wünsche dir nur das Beste.
Cool bleiben!
Wichtig ist, dir scheint viel liebe Aufmerksamkeit und Zuspruch von deiner Mama zu fehlen.
Armes Kind. 🙁
Letzendes kannst du es nur über dich ergehen lassen und warten bis alles vorbei ist.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute. 🍀