Bafög vorzeitig zurückzahlen?

2 Antworten

Hallo,

das Bundesverwaltungsamt ist da der richtige Ansprechpartner. Aber die mögen das nicht. Alles was außerhalb des Normalbetriebs ist kostet bürokratischen Aufwand. Eine Rückzahlung vor Aufforderung ist nicht gewünscht.

Da es zinsfrei ist kannst du das Geld irgendwo parken und ggf. noch Zinsen drauf bekommen (Tagesgeldkonto etc.).

Das macht Sinn aber ich denke Du wirst dazu ein Angebot erhalten dass die Rückzahlung vergünstigen wird . Vielleicht rufst Du mal beim BAföG Amt an.

Welches Amt ist für einen Antrag auf BAföG zuständig?
Das  Bundesverwaltungsamt ist für die Darlehensverwaltung und den -einzug nach dem BAföG zuständig.