Badewanne verstopft, Hilfe!?

4 Antworten

Zuerst mal den Duschkopf abschrauben. Dann den Schlauch so weit es geht in den Abfluss stecken. Am besten heißes Wasser ganz aufdrehen und mit dem Druck durchspülen. Wenn das nichts hilft, flüssigen Rohrreiniger rein. Aber nur flüssigen. alles andere macht´s nur noch schlimmer. Wenn auch das nichts hilft, mit einer Spirale versuchen. Wenn auch das nicht´s hilft, Presslufthammer etc.

WanderingFlames  18.04.2019, 12:00

Genau so wäre ich auch voran gegangen. Gute Antwort

Der Pümpel steht da ja schon, wie man den benutzt, weisst du ja wohl?
Ansonsten: beherzt reingreifen und den gesamten Schmodder (was ist das? Wurde da ein Hund geschoren?) rausfischen, damit eine beginnende Entstopfung nicht gleich wieder verstopft.

TX360
Fragesteller

Wenn er da steht haben wir in anscheinen schon benutzt:). hat wohl nur nichts gebracht wenn er außer Betrieb steht,,,

Schaut übel aus. Wenn die klassische Methode mit dem Pümpel nichts bringt, muß wohl ein Fachmann ran.

Pömpel und Rohrreiniger haben anscheinend nichts gebracht, als sollte ein Fachmann an die Wanne ran.