Backofen Siemens HB770560 /01 defekt klickt und Blinkt?

2 Antworten

Sieht nach einem Wackelkontakt des Drehstromanschlusses aus, hol dir ganz schnell einen Elektriker, so etwas kann zu Küchenbränden führen. Und mach so lange die 3 Herdsicherungen aus.

Hallo thomaspl2702,

Der Backofen hat einen Kontaktfehler, nicht mehr einschalten, sondern einen Elektriker holen, der den Fehler eruieren kann

Gruß HobbyTfz

siemens siwamat XLM 127f family - blinken bei "ENDE" .. Gebrauchsanweisung

Ich habe ein Waschmine. Diese geht aber leider nicht mehr.
Sie hat mitten im Waschgang aufgehört und an der anzeige Tafel bilnkt das Licht bei Ende.

Start (aus)
Aktiv (aus)
Ende (BLINKT)

Ich habe versucht abzupumpen oder zu schleudern, doch es funktioniert nicht.
Es bleibt kurz bei Aktiv und ist dann wieder auf ende und blinkt.. Hilfe

...zur Frage

Ist das Mobilteil meines Telefons kaputt?

Hallo zusammen! Gestern habe ich mein vtech Sinus A 205 seit über einem Jahr wieder in Betrieb genommen (Strom angeschlossen, Mobilteil auf Basis gelegt) und es funktonierte alles wie gehabt. Heute Mittag hat mein Mitbewohner die Stromversorgung zeitweise unterbrochen. Wenn ich das Gerät nun anmache, klickt und blinkt es in einem Abstand von 2 Sekunden. Ich komme in kein Menü, da das Display nur kurz mit dem Klick aufleuchtet und wieder ausgeht. So als ob ein Defekt den Start verhintert. Auf der Basisstation sehe ich nur 2 rote Striche blinken. Was nun?

...zur Frage

Steckdose oder eher Gerät defekt?

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor knapp 3 Tagen wollte ich morgens Brötchen aufbacken und schaltete dazu den Backofen ein (Hersteller ist Siemens und der Ofen ist von Werk aus mit einem normalen Netzstecker ausgestattet). Plötzlich fliegt der FI Schalter raus den ich dann wieder reindrückte. Die Uhr vom Backofen fing an zu leuchten also 2ter Versuch im Brötchenaufbacken. Ich drückte wieder einen Schalter vom Ofen und der FI Schalter flog wieder heraus. Dann kam mein Mann und nach 2-3 vergeblichen versuchen, kam ich auf die Idee eine andere Steckdose auszuprobieren. An der anderen Steckdose angeschlossen funktionierte der Backofen, nur die eingebaute Uhr war plötzlich defekt. Heute wollte ich nochmals die alte Steckdose ausprobieren, da das Verlängerungskabel mich schon sehr stört. Habe zunächst einen Stabmixer und einen Fön angeschlossen und diese haben einwandfrei funktioniert. Dann kam der Herd dran und kaum hatte ich wieder einen Schalter berührt flog der FI Schalter wieder heraus.

Nun zu meiner Frage ist es wahrscheinlicher, dass der Ofen oder die Steckdose defekt ist, da der Herd an jeder anderen Steckdose funktioniert?

...zur Frage

Siemens Spülmaschine SD6P1S Defekt?

Hi Leute,

meine Spülmaschine (Siemens SD6P1S) Funktioniert nicht mehr / Hängt.

Sie lässt sich nicht mehr ausschalten und auch nicht steuern.

Die LED anzeige blinkt.

Besser zu sehen auf dem Bild.

Bitte helft mir.

MFG: Leon

...zur Frage

Wie stelle ich die Backofen Uhr ein?

Wie stelle ich die Uhr von diesem Bosch Backofen richtig?

...zur Frage

Backofen raucht stark?

Hallo Community,

heut Abend sollte es Pizza geben, sollte.

Gestern ging der Backofen ganz normal, er wurde nicht verschmutzt. Vorhin hab ich ihn auf 200°C vorgeheizt und plötzlich fing es an sehr zu stinken. Hab ihn aufgemacht und mir hats innerhalb von Sekunden die Küche total verqualmt.

Woran kann es liegen, das ein Backofen von jetzt auf gleich einen solchen Qualm erzeugt? Ist das ein Zeichen das die Heizelemente kaputt gehen/sind?

liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?