Backofen Siemens HB770560 /01 defekt klickt und Blinkt?

2 Antworten

Sieht nach einem Wackelkontakt des Drehstromanschlusses aus, hol dir ganz schnell einen Elektriker, so etwas kann zu Küchenbränden führen. Und mach so lange die 3 Herdsicherungen aus.

Hallo thomaspl2702,

Der Backofen hat einen Kontaktfehler, nicht mehr einschalten, sondern einen Elektriker holen, der den Fehler eruieren kann

Gruß HobbyTfz

Cpu und GPU werden sehr heiß?

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem:

vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der CPU nach dem hochfahren schon über 60 Grad hat. Kein Problem dachte ich, und fing an den Lüfter und den Cpu zu putzen und habe außerdem die WLP erneuert. Anschließend habe ich den PC wieder angemacht. Leider hat diese Maßnahme keine Erfolgt gebracht. Als nächstes habe ich vermutet, dass der Lüfter Defekt sei. Also habe ich den Lüfter ausgetauscht. Den Temperaturen des CPU haben sich nicht verbessert. Nebenbei, ich habe verschiedene Programme zum auslesen der CPU Temperatur verwendet. Damit konnte ich ausschließen, dass der Lüfter defekt ist. Als Ursache kommen jetzt nur noch das Mainboard, Netzteil oder der Prozessor in Betracht. Deswegen baute ich meinen Prozessor aus und setzte das gleiche Modell meines Cousins in meinen Rechner ein. Die Temperaturen des Cpu waren normal. Damit konnte ich ausschließen, dass das Mainboard einen Defekt hat. Um auch noch meinen Prozessor in einem anderen System zu testen, habe ich mich dazu entschlossen den Prozessor in den meines Cousin zu verbauen. Die Temperaturen lagen auch hier bei 30 Grad. Ab diesem Moment war ich ein bisschen verwirrt, da ich jetzt nicht mehr wusste, was die Ursache sei könnte. Da ab diesem Zeitpunkt mein Latein am Ende war, habe ich die beiden Systeme wieder zurück gebaucht und dann zum Schluss meinen Pc nochmals gestartet. Und jetzt wird es verrückt, Die CPU Temperatur war jetzt bei 30 Grad aber die GPU Temperatur war aufeinmal nach dem Hochfahren bei über 90 Grad und nach etwa 2 Minuten schaltet sich der PC automatisch ab. Wenn von euch jemand noch ein paar Tipps hat, was ich ausprobieren könnte, wäre ich dankbar.

Hier noch ein paar Infos zu meinem System

Intel i7 2600 K 3,4 ghz

Grappa: Palit geforce 580 gtx

...zur Frage

Siemens Extraklasse F 1300 A - Waschmaschine defekt?

Hallo,

meine ältere Waschmaschine (Fabrikat Siemens Extraklasse F 1300 A) ist nach dem letzten 95°C Waschgang defekt.

Vor dem Spülgang stoppt sie und zeigt eine Fehlermeldung (blinkt zwischen Nr. 2 + Spülstopp, s. Bilder). Ich muss dann das Programm auf Schleudern manuell wechseln.

Auch heizt sie jetzt das Wasser im Programm 40 °C nicht mehr auf. Ob das bei anderen Programmen auch nicht mehr funktioniert, habe ich nicht geprüft.

  • Kennt jemand den Fehlercode?
  • Was kann passiert sein?

Vielen Dank

Jörg

...zur Frage

Steckdose oder eher Gerät defekt?

Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor knapp 3 Tagen wollte ich morgens Brötchen aufbacken und schaltete dazu den Backofen ein (Hersteller ist Siemens und der Ofen ist von Werk aus mit einem normalen Netzstecker ausgestattet). Plötzlich fliegt der FI Schalter raus den ich dann wieder reindrückte. Die Uhr vom Backofen fing an zu leuchten also 2ter Versuch im Brötchenaufbacken. Ich drückte wieder einen Schalter vom Ofen und der FI Schalter flog wieder heraus. Dann kam mein Mann und nach 2-3 vergeblichen versuchen, kam ich auf die Idee eine andere Steckdose auszuprobieren. An der anderen Steckdose angeschlossen funktionierte der Backofen, nur die eingebaute Uhr war plötzlich defekt. Heute wollte ich nochmals die alte Steckdose ausprobieren, da das Verlängerungskabel mich schon sehr stört. Habe zunächst einen Stabmixer und einen Fön angeschlossen und diese haben einwandfrei funktioniert. Dann kam der Herd dran und kaum hatte ich wieder einen Schalter berührt flog der FI Schalter wieder heraus.

Nun zu meiner Frage ist es wahrscheinlicher, dass der Ofen oder die Steckdose defekt ist, da der Herd an jeder anderen Steckdose funktioniert?

...zur Frage

Siemens Spülmaschine SD6P1S Defekt?

Hi Leute,

meine Spülmaschine (Siemens SD6P1S) Funktioniert nicht mehr / Hängt.

Sie lässt sich nicht mehr ausschalten und auch nicht steuern.

Die LED anzeige blinkt.

Besser zu sehen auf dem Bild.

Bitte helft mir.

MFG: Leon

...zur Frage

opel astra g steuergerät defekt?

hallo habe ein problem fahre ein opel astra g 2002 1.6 l bin eben gefahren und aufeinmal hat die motorleuchte angefangen zu blinken auto hat geruckelt bin dan bei einer tanke stehen geblieben motor ausgeschaltet nach 10 min wieder eingeschaltet motorleuchte blinkt nicht mehr aber ich höhre ein leuchtes klopfen hat es was mit steuergerät zu zun danke

...zur Frage

Endura t22 blinkt grün. Warum und wie kann man das wieder beheben?

Hallo,

ich habe ein endura t22 geschenkt bekommen nach paar Wochen fing er an grün zu blinken. Ich hab zu erst in google gesucht und habe die Sachen die da standen gemacht aber blinkt immer noch grün

Kann mir dabei jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?