Backofen knopf symbole , wo ist die ober und unterhitze?

 - (backen, Backofen, beko)

9 Antworten

Der rechte Drehknopf ist für die Temperatur. Der linke zeigt die Oberhitze (rechts) mit einem Stich oben im Kästchen an und die Unterhitze (links) mit einem Strich unten im Kästchen an. Das in der Mitte (unten) sieht man nicht richtig, aber ich vermute mal das ist Ober- und Unterhitze...gutes Gelingen :-)

Links Unterhitze, rechts Oberhitze, unter wahrscheinlich Ober und Unterhitze. (Ist auf dem Bild nicht richtig zu sehen

Rechts ist Oberhitze . Links Unterhitze,, unter Ober und Unterhitze

Schwer zu erkennen.

Das Symbol mit dem Strich unten dürfte Unterhitze sein, ein Symbol mit einem Strich oben dürfte Oberhitze sein und ein Symbol mit beiden Strichen dürfte Ober- und Unterhitze sein.

So ist jedenfalls bei meinem Backofen.

Wenn ich das richtig sehe, ist rechts der Strich oben, also Oberhitze, links ist er unten, also Unterhitze und in der Mitte müsste dann oben und unten ein Strich sein, kommt die Hitze also von oben und unten ;-)

Was möchtest Du wissen?