back und frontside 180?

2 Antworten

Ein video von deinen versuchen ist trotzdem wichtig, da, selbst wenn du dein problem genau beschreiben könntest, die ursache dadurch nicht automatisch klar ist.

ich vermute mal dass du den typischen anfänger fehler machst und deinen oberkörper nicht genug drehst, der unterkörper spielt bei den ganzen 180 variationen eine wesentlich kleinere rolle als die schultern. die drehen sich zuerst. der rest kommt dann einfach nach.

ansonsten sind natürlich noch die üblichen dinge wie committment im raum. daran könnte es natürlich auch liegen.

mach auch jedenfall ein video von deinen versuchen, dann muss man hier auch nicht rätselraten spielen sondern kann dir gleich genau sagen was du verändern musst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Lisarmy
Fragesteller

erstmal danke, und ich werde versuchen meine 180s die nächsten tage mal aufzunehmen und werde sie dann verlinken :)

  1. ich kann dir nicht so viel sagen, da ich selber erst seit 2 monaten skate, und gerade aber noch schau das ich meine ollies über gaps, boardseitn... etc schaffe. und shuv it halt im fahren. aber danach kommt auch bei mir der FS 180(:
  2. Ich würde dir raten erstmal nur FS 180 oder BS 180 zu lernen also halt einen davon nicht beide gleichzeitig. du musst selber sagen welcher für dich leichter ist, aber ich glaube es ist der FS 180. da musst du zwar die drehung mehr üben, also damit auf volle 180 grad kommst, aber dafür ist er dann sicher leichter. weil BS siehst du deine landung nicht, und es ist sicher schwerer am board oben zu bleiben. außerdem finde ich das der FS 180 stylischer aussieht und den kann man auch öfter anwenden bzw bei mehr obstacles.
  3. jetzt zu den "tipps" die ich hab(; ich würde einen guten ollie beherschen. wichtig ist, das du dich erst mal getraust dich zu drehen. dann probier erstmal nur 90 grad zu machen, aber halt immer mit beiden füßen oben zu bleiben. und dann wenn du das solide kannst probier dich immer mehr zu drehen. wichtig ist, das deine schultern sich erster eindrehen, und dann deine füße mitkommen. aber ich glaube da ist auch nur viel übung dahinter.
  4. ich verlinke dir ein gutes erklär video: https://www.youtube.com/watch?v=s-Tw11EZCv4 (musst einfach den link kopieren und dann in google einfügen)

eine frage habe ich an dich: wie lange skatest du schon? (:

viel glück(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lisarmy
Fragesteller

erstmal danke :), und werde mir das video nachher vorm skaten mal anschauen und es dann erneut versuchen. an sich hab ich die Drehung vom oberkörper schon perfekt drauf nur leider ziehe ich meine Füße nicht konplett mit, deswegen werde iches erstmal so versuchen wie du ed gesagt hast mit den 90 Grad und dann hochsteigern :)

Ich skate jetzt seit anfang April habe aber mal vor 1/2 jahren mit einer Freundin angefangen konnte da aber echt nix und hab mir beim Versuch einen drop in zu machen den Ellenbogen gebrochen hahahha, habe halt jetzt das glück eine freundesgruppe zu haben die Skatet und die meisten auch schon echt gut und lange skaten und mir somit zwischendurch helfen können:)

und du meintest ja dass du deine shuv its im fahren versuchst, versuche vielleicht erstmal einen fakie shuv it, dieser ist etwas einfacher in meiner Sicht. und beim normalen shuv it kommts einfach auf das comitment an, also verusch einfach mal etwas höher zu springen oder darauf zu achten wo dein board landet und dann drauf zu springen (finde normale shuv its auch echt komisch hahaha die fühlen sich igw voll komisch an)

und nochmal danke für die Tipps <3

Jasmin409621  20.07.2021, 16:56
@Lisarmy

ja also ich kann den shuv it im fahren schon manchmal. so 50 50 chance. manchmal committe ich, und dann wieder nicht. (: aber cool das du ne gruppe von skatern hast. ich habe keine und skate immer alleine):

Lisarmy
Fragesteller
@Jasmin409621

oh alleine ist es manchmal bestimmt nicht einfach :( gehe doch vielleicht mal zu einem Skatepark in deiner nähe :) da sind bestimmt leute mit denen du skaten kannst! und das Problem mit dem commitment habe ich bei meinen normalen shuv its auch hahah

woher kommst du denn wenn ich fragen darf, vielleicht kommen wir ja aus der gleichen ecke :)

Jasmin409621  22.07.2021, 20:10
@Lisarmy

ja aber bei mir is halt der skatepark mind 20 min entfernt mit auto. das heißt ich könnte eh nie spontan mal mit wem skaten gehen also in meiner ortschaft, weil alle dann voll weit weg sind.

ich komme aus klagenfurt. das ist in österreich in kärnten. und du kommst eh sicher aus deutschland so wie alle ):