Back Ideen gegen Langeweile?

4 Antworten

Mohnkuchen:

200g Mohn

200g gemahlene Haselnüsse

150g Rohzucker

5 Eier

1Messerspitze Backpulver

Eiweiss mit 2EL Zucker und Backpulver steif schlagen

Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren

Alles zusammen vorsichtig Mischen, in eine 32 cm Cakeform füllen und bei 180° im vorgeheizten Backofen, bei Unter- und Oberhitze 60 Minuten backen.

Wer mag, nach dem Auskühlen mit 200g geschmolzener Schokolade ( Lindt) überziehen. Die Schokolade hält in einer dicken Schicht, wenn der Kuchen wenn der Kuchen im Kühlschrank gekühlt wurde.

Wir mögen ihn am liebsten gekühlt aus dem Kühlschrank. Der Mohnkuchen kann gut eine Woche im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Nach 2-3 Tagen schmeckt er am besten.

Ich finde Subway Cookies zum Nachbacken sehr lecker, schau mal im Internet nach. Da gibt es viele unterschiedliche Seiten.

Guck mal hier: www.kaffeeundcupcakes.de

Viele Rezepte sind da vegan, aber man kann pflanzenfett, leinsameneier, sojamilch problemlos durch normale Butter, Eier und Milch ersetzen. Habe da schon mega viel nachgebacken und bisher alles unkompliziert und sehr lecker.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein leidenschaftlicher Bäcker und Koch.

Schau mal auf Pinterest..