Bachata lernen?

3 Antworten

Würde auch empfehlen, zu einem Tanzkurs zu gehen, mittlerweile gibt es wieder welche. Und dann auf Übungsabende/Parties.

Auf Facebook findet man viele Veranstaltung in entsprechenden Gruppen.

Youtube Videos können als Ergänzung dienen.

Marius& Elena z.B. haben viele Lernvideos im Angebot.

Wenn du kostenpflichtige online-Kurse buchen willst, empfehle ich Chamie&Julie (DanceFusionAachen) oder Marcelo&Belen.

Bachata oder Salsa lernt man am besten mit Lehrer. Wenn du es mal halbwegs drauf hast, sind Videos nützlich. Aber sonst machst du mehr falsch als richtig und es wird zu Bewegungsmuster kommen, die später schwer wieder zu korrigieren sind.

Zumal Bachata ein sinnlicher Paartanz ist und es auf körperliche Nähe ankommt.

Online find ich es ein bisschen schwierig. Es kann einen guten Präsenzunterricht nicht ersetzen. Die Atmosphäre ist eine ganz andere. Aber du kannst ja schon mal online anfangen und nach dem Lockdown dann richtig loslegen. 😉