Babyöl bei Couperose oder Rosacea?

3 Antworten

Auf alle Fälle, ich habe beides nehme frei Öl und wenn alle dann habe ich noch Baby Öl von Hipp zieht schnell ein, ab und an wenn die Haut im Gesicht zu trocken ist nehme ich Baby creme Gesicht

Nein. Cremes mit den Wirkstoffen Clindamycin, Azelainsäure oder Metromidazol sind hilfreich. Zur Basispflege eine Feuchtigkeitscreme, ohne Parfum, aus der Apotheke. Hat dein Dermatologe dir keine Creme rezeptiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dukanii
Fragesteller

Ich habe Soolantra verschrieben bekommen aber irgendwie wirkt das nicht und ich sehe keine ergebnisse

nein kein Öl.
schau lieber nach ner Creme vom dermatogen und ggf mach ner pflegeserie für rosacea zB dadosens (ist auch bio) oder laroche-posay.
zusätzlich ist wichtig auf die Ernährung zu achten und Lebensmittel wie zB Chili, Rotwein zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung