Babyhopser ja oder nein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte tue das deinem kind nicht an....sie sind nur gesundheitsschädlich...ein Baby muss sich so entwickeln wie es selbst kann....du tust ihm damit keinen gefallen fürs leben...kauf lieber eine schöne wippe oder schönes spielzeug für das geld...die kleinen bewegen sich so, wie es ihre entwicklung gerade verlangt....

Meine Cousine hatte damals bei ihren Kindern einen. Hatte wahrscheinlich auch irrsinnig viel Spass gemacht für die Eltern und das Kind. Der älteste ist heute 16 und hat, sagen wir es mal gelinde, einen Fuss, der nicht so ist wie er eigentlich sein sollte. Aber egal, hauptsache es hat Spass gemacht und die Industrie ihren Reibach.

Weiter Infos: http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/babyhopser-gehrei.shtml

Macht die Gelenke und die Hüfte und die Wirbelsäule kaputt

Wenn man das liest,ist es natürlich ein klares Nein,ich würde es nicht empfehlen.

Wippen und Babyhopser schädigen die Wirbelsäule und schränken das Baby in seiner natürlichen Bewegungsfreude ein. Auch Greifgestelle oder Babytrainer legen das Kind auf ein bestimmtes Bewegungsmuster, dem Nach-oben-Greifen, fest. Solche Geräte sollten Sie nur für kurze Zeit einsetzen. Das vorzeitige Hinsetzen belastet ebenfalls die Bandscheiben des Babys. Pekip (Prager Eltern-Kind-Programm)-Expertin Liesel Polinksi warnt: „Um nicht umzufallen, macht sich das Baby steif. Diese Anspannung setzt sich bis in die Zehenspitzen fort, sodass auch die Füße starr gehalten werden.“ Immer wieder warnen Experten auch vor den Lauflerngeräten: Sie behindern und verzögern die natürliche Entwicklung und verursachen oft schwere Unfälle.

Wir hatten einen, von ebay. Die Marke weiß ich jetzt leider nicht mehr..also meiner Tochter hat's sehr viel Spaß gemacht. Jedoch, als sie mit laufen angefangen hat, hat sie sich dann auch immer so auf und ab bewegt, wie im Hoppser. War aber nur von kurzer Dauer. So lange, man sie früh genug entwöhnt, darin zu hoppsen, sag ich dazu nicht nein :).