Baby Rauchvergiftung?

2 Antworten

Würde das mal abklären lassen zur Sicherheit. Sehr wahrscheinlich ist das Husten aber reaktiv auf den eingeatmeten Rauch, da sonst keine Symptome vorliegen.

Aber wie gesagt, einfach mal untersuchen lassen.

Wenn die Kleine sonst nicht hustet, solltest du mit dem kinderärztlichen Notdienst telefonieren. Sowas lässt sich oft schon am Telefon klären. Möglicherweise bittet der Arzt dich vorbeizukommen oder verweist euch direkt an die Kinderklinik.

Eine Rauchgasvergiftung macht manchmal erst 24 Stunden später schwere Symptome. Wenn der Arzt am Telefon aber schon Entwarnung gibt, dann war die Exposition im Rauch so kurz, dass tatsächlich keine Gefahr besteht.

Es ist kein Grund zur Panik, aber es ist zügiges Handeln geboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung