Babbel oder Duolingo?

2 Antworten

Ich hatte mal mit Babbel angefangen und sollte nach - gefühlt - weniger als 1 "Schnupperstunde" zahlen. Daraufhin habe ich mit Duolingo angefangen, bei mir war es Spanisch.

Ich bin bei der kostenlosen Version geblieben, habe den kompletten "Lernbaum" (so heißt das bei denen) abgearbeitet, fand es toll, dass ich bei meinen sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten mal mehr und mal weniger bearbeiten konnte, komme mit meinen Kenntnissen ganz gut zurecht (heute gerade in Spanien ein Kompliment für meine Aussprache bekommen) und werde Feinheiten durch Lesen fremdsprachlicher Bücher und Übersetzungen erarbeiten. Bewegen kann ich mich in der Fremdsprache, ich bin ziemlich begeistert!

Wenn du schon irgendeine Fremdsprache außer deiner Muttersprache gelernt hast, ist die Gratisversion von Duolingo m. E. eine tolle Sache.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Holen" heißt für dich vermutlich "kaufen" oder?

Duolingo hat eine sehr umfangreiche Gratis-Version. Das kannst du ja mal ausführlich antesten, ob es dir zusagt.

31OS51
Fragesteller

Richtig eine der Apps möchte ich mir kaufen aber och weiß nicht welche der 3 am besten für Französisch geeignet ist.

Fool09  23.02.2020, 01:10
@31OS51

Duolingo musst du nicht kaufen. Das ist gratis.