Baal Ayaka oder Hu Tao?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Raiden 67%
Hu Tao 22%
Ayaka 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Raiden

Als main dps würd ich ayaka oder hu tao sagen kommt auch drauf an mit wem du die spielen würdest, aber am besten eignet sich raiden als sub dps, sie ist sehr gut, macht schaden und kann ausgewechselt werden (also sub dps) aber auch on field bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – ar 56 || nahida main
Hu Tao

Hu Tao ist ein sehr guter Dps mit Fokus auf damage dealing. Ei ist eher Sub als Main Dps( habe ich häufiger gehört, wird auch in einem Kommentar hier erwähnt) und Ayaka ist auch eher Sub als Main Dps. Wie ich das für mich unterscheide: Die Critrate trägt einiges zum Aussuchen des Dps bei, willst du also hohen Schaden auf einen oder mehrere Schläge machen, bringt ein Charakter auf elementar Schaden gebaut besonders viel. Daher ist Hu Tao einer der besten Dps im Spiel. Raiden kann soweit ich weiß keinen Main Dps Part übernehmen, dafür aber unglaublich hohen Damage in Kombination mit anderen Charakteren die auf elementar Schaden gebaut sind machen. Bei Ayaka ist das nochmal was Anderes. Sie verhält sich eher wie Raiden im damage dealing, ist aber weniger Hilfreich in einem exzentrischeren Team. In einem „Standardteam“ ist sie jedoch sehr gut aufgehoben. (Mit Standardteam meine ich die typische 4 Charaktere Aufstellung aus Main Dps, Sub Dps, shield/ heal character (+ sub Dps) in solchen Teams wäre Ayaka sogar als Sub Dps Gut aufgehoben.)

Ich muss hierbei noch erwähnen, dass ich keine der drei spiele, mich aber mit ihren Mechaniken relativ gut auskenne. :)

Woher ich das weiß:Hobby
yaemikoo  16.11.2022, 21:06

Eh bist du dir sicher, dass ayaka als sub dps geeignet ist? Sie ist on Field also sollte öfters auf dem Feld bleiben und ein guter main dps damage dealer. Also ist sie nicht als sub dps geeignet jedoch kann man Ei als sub und auch als main dps spielen, deswegen würd ich sie empfehlen?

Yukichan00  17.11.2022, 00:19
@yaemikoo

Ich muss tatsächlich sagen, dass ich sie bis jetzt noch nie als main dps gesehen habe. (Zumindest noch nie aktiv) Und Sub kann sie ja auch sein, wenn man auf elemental damage geht, oder? Dann zwar auch nur in bestimmten Konstellationen, aber die machen ordentlich Schaden. Weil Hu Tao ja soweit ich weiß überhaupt nicht passiv verwendet werden kann, wollte ich das mit Ayaka schon noch dazuschreiben, um das nochmal zu verdeutlichen. Mit Ayaka kenne ich mich von den dreien am wenigsten gut aus, wenn also ein paar Fehler meinerseits entstanden sind, korrigiere mich bitte. Ich habe halt auch vor, irgendwann für sie zu ziehen und würde mich über Erklärungen riesig freuen:)

Ayaka

Sie hat Eis Fähigkeiten, macht massiven schaden mit der ult, Ein Händler, Extra Sprint, und top design.

Was will man mehr?

Außerdem kommt es bei dem spiel nicht um Teams oder Konstellationen an, es ist sowieso schon einfach genug. Das was nen coolen angriff hat oder einfach nur spaß hat sollte bevorzugt werden. Der DPS kann danach sowieso bei jeden auf ein solides Level gebracht werden.