B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles kontrolliert.
Kabeln usw sind am richtigen Platz, dennoch funktioniert hier gar nichts.falls mit einer helfen kann, wäre echt nett ^^
2 Antworten
also ich hab jetzt nicht in die ANleitung des Boards geschaut. In der Regel belegt man aber immer Slot zwei und vier der Rambänke. ICh würde an deiner Stelle beide einfach mal eins nach rechts stecken
In der Anleitung stand aber 1&3 hab es aber auch mit 2&4 getestet
das Problem liegt woanders, trz danke
Da zwei an sind:
Ich denke das dein ram nicht booten kann (schuld wäre der memory Controller innerhalb der CPU). Bei AM5 solltest du es zuerst mit einem BIOS Update auf die neuste Version versuchen (dank q flash muss der PC nicht ins BIOS kommen).
Das beseitigt gefühlt 90% der ram Probleme.
Lg
Das Problem ist, dass ich überhaupt kein Bild bekomme
Das ist mir bewusst
Du hast also bereits das BIOS Update vorgenommen?
Welche Version ist denn drauf?
Ansonsten zieh mal den RAM ab und steck ihn neu.
Im worst Case brauchst du wohl anderen ram.
Das Ding ist, ich hatte sie vorgestern schon installiert gehabt und am nächsten Tag als ich mein pc wieder hoch fuhr gingen die Lichter an. Habe natürlich alle Updates hochgeladen, also ist auf dem neusten stand.
Das kann ich leider nicht kontrollieren, wäre es sinnvoll alles wieder zurück zu schicken, hab ja 14 Tage Rückgabe recht, weil ich bin mit meinem Wissen am Ende
Ich würd's Update nochmal versuchen. Scheitert es wieder schicke es zurück
Am besten nackt. Nur Board + Netzteil
Das Problem ist, dass ich überhaupt kein Bild bekomme, also ich kann mein pc überhaupt nicht starten.
ist aber auf dem neusten stand