Avocadoöl zur Hautpflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arganöl ist besser. Es ist viel leichter und kann in die Haut eindringen.

Tamtamy
Fragesteller

Danke für deinen Tipp! 😊

Atinchen  30.09.2021, 21:04
@Tamtamy

Kein Problem! Auch sehr gut für die Haarppflege, aber sehr ergiebig. Nur 1-2Tropfen für das Gesicht. Bei langen Haaren 2-3 Tropfen, jeweils immer in den Händen kurz verreiben. Dann in die Haut einmassieren und/ oder in die Haarlängen und Spitzen einarbeiten. Nicht an- bzw. auswaschen. Wird vollständig aufgenommen.

nein du brauchst da keine sorge zuhaben das es zu viel ist, avocadoöl ist nämlich wirklich gut für die haut und spendet viel feuchtigkeit!!:)

Tamtamy
Fragesteller

Danke für deine Info! 😊

Ich benutze feste grüne Seife aus dm und meine Haut ist die beste, die die Hausärztin von mir gesehen hat. War da nur wegen Schulbescheinigung. Gehe nie zu Ärzten, werde nie krank. Habe ein spezial-Tee.

Panthassan  07.10.2021, 20:37

Die Seife kostet 80 Cent ist ohne Stoffe

Spielwiesen  30.10.2021, 19:14
@Panthassan

Das finde ich interessant. Verrätst du mir den Namen der Seife und vom Tee, wenn es dir nichts ausmacht? 😀

Es ist immer gut, solch erprobte Mittel zu kennen! Viele Grüße !♤♡♤

Panthassan  31.10.2021, 09:02
@Spielwiesen

Bentonit ( Kapseln oder Pulverform) in Tee mit Brennesselteebeutel, 1 TL Leinöl und wenn es lauwarm ist 1TL Honig nicht davor. Erst jetzt trinken. Das jeden morgen. Dann nachmittags Kurkuma Teebeutel in kochendem sojamilch und wenn es lauwarm wird 1 TL Honig schmeckt hervorragend. Und abends ganz normal in kochendem Sprudelwasser Ingwerteebeutel, wieder 1TL Honig wenn es lauwarm wird

Spielwiesen  31.10.2021, 09:21
@Panthassan

Hab vielen Dank!! Gut zu lesen: das sollte man nicht schleifen lassen! Ich habe es so ähnlich eine zeitlang gemacht! Fange gleich wieder an! ♤♡♤

Bei mir gibt's noch morgens ca. 30 min. später 1 Glas Wasser mit Floh- und. Leinsamen (am besten abends schon eingeweicht), zum Binden der Giftstoffe und Müllabfuhr. Und viel Algen (Spirulina, Chlorella, aus cleaner Herstellung in Fotobioreaktoren, Quelle kannst du auf Wunsch haben.) 😀 Viele Grüße!

Spielwiesen  29.05.2022, 08:52
@Panthassan

Sorry, so spät! 🙏 hier meine Quelle: www.aquaflor.de - Diese Algen sind unbelastet von Meeresverschmutzung. Inzwischen gibt es allerdings unterschiedliche Ansichten darüber, ob die 'rauen Burschen' aus dem Meer nicht doch mehr zu bieten haben. - So, ich gehe erstmal Brennnesseln holen. :-) vielen Dank nochmal!