Avira verschieben?

1 Antwort

Was meinst Du mit "AVIRA einfach verschieben"?

Im Windows-Betriebssystem kannst Du Apps (Tools, Programme) durchaus in eine andere Partition verschieben. Allerdings mußt Du dann auch die Startadresse (die gewöhnlich in der Registry abgespeichert wird) neu definieren, sonst weiß Dein Windows nicht, wo es nach AVIRA suchen soll, wenn dieses gestartet werden soll. FAZIT wäre eine entsprechende Fehlermeldung.

Am einfachsten geht dies zu bewerkstelligen, wenn Du AVIRA auf Deinem System löschst, und anschließend wieder neu installierst. Bei dieser Neuinstallation gibst Du dann als Zielordner das Laufwerk D:/ an. Jetzt wird AVIRA nach D:/ installiert und die neue Startadresse wird dabei automatisch und richtig in die Registry geschrieben.