Avira oder 360 total security?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mamamaus82,

da liegst du richtig, zwei Antivirenwächter sollten nicht zur selben Zeit auf dem Computer im Hintergrund aktiv sein. Dies führt zu Leistungseinbußen mit deinem Computer und unvorhergesehenen Problemen bei einem Virenfund - beide Programme "streiten" sich dann um die Entfernung.

Du kannst also 360 total security deinstallieren und dir die Avira Free installieren. Wenn dich die Werbung stört kannst du für einen kleinen Preis jederzeit auf Antivirus Pro ohne Werbeeinblendung wechseln.

Ich kann auch kasperty empfehlen  aber avast wäre auch eine Überlegung wert vorallem da es umsonst ist und man sich weitere Inhalte kaufen kann. So kann man es zunächst kostenlos ansehen bzw es testen.

Ich empfehle ja grundsätzlich Kaspersky aber von den oberen beiden weiß nicht könntest ja auch deinen Tochter fragen oder dir ne Bewertung auf YouTube an gucken