Avira Free Antivirus blockiert Downloads!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Teil 1 deiner Frage:

Aktualisiere den Flash Player nicht, sondern lade dir mal die aktuelle Offline-Version von Adobe Flash Player herunter. Vorher würde ich den alten allerdings über die Systemsteuerung deinstallieren, anschließend noch das Tool "Flash Player Uninstaller" herunterladen und starten. Dieses Tool löscht alle Registry Einträge und Rest-Komponenten von Flash Player, anschließend starte den Offline Installer von Adobe.

  1. http://www.chip.de/downloads/Flash-Player-Uninstaller_28519453.html

2.chip.de/downloads/Adobe-Flash-Player_13003561.html

Zu Teil 2 deiner Frage:

Entweder vertraust du der Seite, von der du Songs herunterlädst und schaltest den Viren Scanner solange ab oder du versuchst es mal mit dem Firefox Add On "DownloadHelper". Dieses Tooll integriert sich in Firefox und anhand dessen lassen sich Bilder, Videos, Radio-Streams und MP3 herunterladen. Auch hier der Link dazu:

chip.de/downloads/Video-DownloadHelper_22542006.html

Daaanke, gleich mal alles ausprobieren :)

0

Klappt auch nicht. Ich hab Avira auch kurzzeitig deaktieviert. klappt trotzdem nicht. kann es auch an etwas anderem liegen als avira ?

0
@IchMagZuege96

Evtl. könnte es an deiner Firewall liegen oder du hast zusätzlich noch ein weiteres AntiViren-Programm installiert, welches im Hintergrund die Seiten blockiert. Malewarebytes Anti-Malware ist z.B. so ein Programm. Dieses blockt bereits gefährliche Seiten, bevor man überhaupt drauf ist.

0

Avira kurzzeitig deaktivieren und den FlashPlayer installieren.

Hab ich schon, also so ,dass der Schirm zugeklappt war. geht trotzdem nicht :(

Aber trotzdem danke

0
@IchMagZuege96

Wenn Du den FlashPlayer zuerst auf der Platte speicherst und dann anschließend versuchst zu installieren? Also nicht gleich auf ,,Ausführen'' klicken.Und dann vor der Installation alle Browserfenster schließen.

0
@GenLeutnant

Genau das hab ich auch schon probiert... hilft aber leider auch nicht. Kann es auch an etwas anderem liegen und nich Avira ?

0

mit freeware antivirus-programmen wirst du immer wieder solche probleme haben. wie soll denn auch ein programm, das nix kostet, genau so gut sein, wie jene, für die man 20 oder 30 € berappen muss? irgendwo muss da ein unterschied sein, und der liegt eben genau in solchen details, bei denen dir gut getarnte schädlinge oder mit glück nur malware untergejubelt wird.

kaufe dir eine dvd-ausgabe der computer-bild. da ist (die von cb gesponsorte version von) norton internet security drauf mit lizenz für ein ganzes jahr zum preis des heftes. norton gehört mit ein paar anderen zu den besten programmen, es lohnt sich auf jeden fall.

wenn du das machst, unbedingt vorher das avira rausschmeißen.

Da hast du wohl recht.. werde ich 100pro machen. Danke :) Und gibt es jetzt im moment eine Möglichkeit Avira zu umgehen ?

0

Hat doch nichts mit der Qualität bzw. Leistung von Free AntiVir zu tun, nur weil dieses Programm einige Seiten blockiert. Ich finde es sogar gut das es so ist. Seit wann aber gehört Norton Internet Security zu den besten Anti-Virenprogrammen ? Norton ist eines der schwächeren Programme überhaupt.

1

Virus/Trojaner infizierte Datei reparieren - nicht löschen!

Hallo, ich habe ein Problem mit einer .exe Datei. Die Datei ist mit einem Trojaner infiziert und ich habe als Antivirenprogramm Avira FreeAntivirus installiert. Selbstverständlich erkennd Avira den Trojaner, verschiebt ihn allerdings in Quarantäne und kann sie nicht reparieren. Nun das eigentliche Problem ist nicht, dass mich Avira in sofern schützt, sondern eher, dass ich diese Datei brauche und keinen Ersatz bekommen kann, da die Software aus HongKong stammt. Ich bräuchte dringend diese Datei. Avira repariert mir nie irgendwelche infizierte Dateien sondern es schiebt immer nur in Quarantäne. Welche Möglichkeiten habe ich, die Datei vielleicht doch noch zu reparieren? Ich bräuchte eine Programmempfehlung (evtl. Freeware), die auch reparieren kann und nicht nur löschen oder in Quarantäne verschieben kann.

Der Virus ist: TR/Agent.6230590 -bei Antivir so genannt!-

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

...zur Frage

NICHT nervendes Antivirenprogramm?

Hi, ich suche ein Antivirenprogramm welches nicht immer sofort rumbitcht nur weil man mal nen Trainer runtergeladen hat oder ne Batch Datei erstellt hat, wessen gefahr man sich bewust ist. Es sollte schon mir schon die Gefahren anzeigen, aber nicht sofort alles in Quarantäne setzen. Hatte vorher Avira, hab ich deinstalliert weil es SteamOverlay als Virus detected hat....

...zur Frage

Antivirus hat Datei blockiert..

Abend.. Avira hat meine Datei blockiert die ich runtergeladen habe wie kann die ich die entblockieren ?

...zur Frage

Schlechte Downloadrate, trotz guter Leitung?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe heute eine neue Leitung bekommen und habe sofort einen Speedcheck gemacht, um meine Downloadgeschwindigkeit zu ermitteln. Dieser zeigte auch sehr gute Ergebnisse von ca. 29 Mb/s. Wenn ich aber wirklich etwas downloade komme ich nur auf ca. 5 Mb/s. ( Getestet auf Steam und Blizzard) Anschließend habe ich noch einen Speedcheck gemacht, welcher mir sogar 40 Mb/s angezeigt hat. Was kann ich tun um meine tatsächliche Downloadrate zu verbessern? Woran könnte das liegen? BTW: Anfänglich dachte ich es liegt an den Steam - Servern, doch als ich es bei Blizzard probierte zeigte es fast die gleichen Ergebnisse.

  • Danke im Vorraus
...zur Frage

Autorun blockiert?

Seit ein paar Tagen zeigt Avira immer zu an: "Zu ihrer Sicherheit wurde der Zugriff auf die Datei C:\Autorun.inf blockiert Was bedeutet das??

...zur Frage

Hosts-Datei blockiert?

Ich habe das Problem , dass schon mehrmals beim Starten von einem Spiel die Meldung kam : ''Hosts-Datei blockiert''. Ich nutze Avira Antivir, die kostenlose Version. Was wird damit gemeint oder muss ich mir sorgen machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?