Avengers vorwissen?

4 Antworten

Also das ist die Reihenfolge der Filme wie sie rausgekommen sind und du solltest auf jeden Fall Iron Man 1+2, Thor 1 und Captain America 1 gucken der Hulk Film ist uninteressant weil er eh mit einem anderen Schauspieler ist als später in Avengers und fast niemand mag den Film weil er unwichtig dafür ist

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Filme und Serien, Marvel, Batman)

Wenn du Avengers schaust, werden dir die Charaktere auch so gezeigt. Aber du könntest Iron Man 1 und Thor oder Captain America anschauen, dann hast du ein gewisses Vorwissen. Eigenartig noch keine Avengers Filme geschaut zuhaben! Wir sind in 2021!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keinen. Kannst auch einfach so mit den Avengers starten.

Ansonsten sollte man sich komplett alle Filme des MCU gönnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Marvel_Cinematic_Universe#Filmreihe

Da hast du die Filme, die du vorher ansehen solltest. Hulk könnte man weglassen, aber ansonsten gibt es immer wieder Filme, in denen Charaks eingeführt werden, die man schon kennen sollte.

Vor infinity war (Also Avengers 3) musst du bspw. auch unbedingt The First Avengers: Civil War gesehen haben. Das ist ein muss.